Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Apocalyptica - I`m Not Jesus [Cello Rock / Metal / 2007]

AlbumcoverDie Klassik-rockenden Finnen melden sich zurück und schicken mit "I'm Not Jesus" eine Single zum kommenden Album voraus. Aufgenommen wurde der Titelsong in Zusammenarbeit mit Corey Taylor, der hier seine Stimme leiht.

Der erste Track der vier enthaltenden Stücke ist natürlich jener Titeltrack. Coreys Gesang, der in weiten Teilen eher in Richtung Sprechen geht, bildet mit den Instrumenten eine schöne Einheit.
Der Song hat viel Power und einen vorwurfsvollen Unterton. Das Schlagzeug ist hier recht präsent und man vermag fast E-Gitarren herauszuhören. Ob das nun Celli und Bass sind kann ich leider nicht genau sagen. Hier bewegt man sich doch etwas weiter vom klassischen Sound weg.
Als nächstes gibt es mit "Worlds Collide" den Opener und Titeltrack des Albums zu hören. Hier zeigt man sich wieder mit mehr heraushörbarem Streichersound, die Drums sind aber weiterhin dominant.
Man bietet ein sehr abwechslungsreiches Stück, das auch wieder rein instrumental ist.
Als Zugabe gibt es außerdem noch "Burn" und eine instrumentale Version von "S.O.S.". Letzteres wird nicht auf dem Album auftauchen. Die instrumentale Version hat durchaus seine Reize und ist ein wunderschöner sehsüchtiger Song mit leichten Seefahrer-Elementen, der ins Ohr geht und an die älteren Werke der Jungs erinnert.
Dafür geht es bei "Burn" dann wieder mit mehr Drums und härterem Sound aber immer noch instrumental zur Sache. Vor allem im "Refrain" erinnern mich die Streicherelemente an die "alten" Apocalyptica.
Als letztes Bonbon gibt es noch das Video zu "I'm Not Jesus" obendrauf.

Insgesamt würde ich sagen, dass man hier Value for Money bekommt und einen guten Einblick ins neue Album erhält. Zudem gibt's das Ganze auch noch im schönen Digipack.
Also: für Fans ein Muss und auch so eine Investition wert.


Tracklist:
1. I'm not Jesus
2. Worlds Collide
3. SOS - Anything but Love (Instrumental)
4. Burn
5. I'm not Jesus - Video

  


Hinzugefügt am: 26. September 2007
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 1934
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::