Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Bluteszorn - Victory Of The Dead [Black Metal/2007]

AlbumcoverBluteszorn wurde 2003 von Njord, der sein Glück schon bei anderen Bands versuchte, gegründet, da er seine eigenen Visionen verwirklichen wollte. Nachdem Dominus Noctis dazustaß nahmen sie das Demotape "De Odio Mortuorum In Viventes" auf und nun folgt die erste Full-Length-Scheibe. Bei dem Debütalbum der Österreicher handelt es sich um ein Konzeptalbum, welches sich mit den Aspekten des Todes als wahren König des Lebens und dem ultimativen Akt der menschlichen Verzweiflung beschäftigt.

Musikalisch geht des dabei recht abwechslungsreich zu. Das Album strotzt nur so von zeitlosem Black Metal, teils schnell und aggressiv, teils extrem langsam und mystisch, aber auch symphonische Elemente sind enthalten. Besonders auffallend sind die Qualitäten des Sängers, der ersten eine passende Stimme für diese Art von Musik hat und zudem stellenweise sogar nach Immortals Frontmann Abbath klingt. Auffallend ist, dass die Keyboards, für welche Dominus Noctis zuständig ist, kaum auffallen. Die Gitarren, die streckenweise übrigens sehr melodiös daherkommen, stehen ebenso wie die Drums im Vordergrund. Besonders hörenswert ist der Track "Black Winged Night", der mit cleanem Gesang zu überzeugen weiß.

Bei "Victory of The Dead" handelt es sich um ein ganz passables Werk, das durch den hymnischen Mittelteil und das brutale Ende nicht langweilig wird. Trotzdem könnte noch etwas mehr Wiedererkennungswert zu finden sein.


Tracklist:
01. Queen Of Dying Beauty
02. My Hunger For Human Suffering
03. Ultimate Scapegoat
04. The Blazing Torch Of Tragedy
05. Victory Of The Dead
06. Black Winged Night
07. Behind The Mirror
08. Dead Children Choir
09. Life's True King

  


Hinzugefügt am: 28. Oktober 2007
Autor: Kevin Wedel
Link: Official MySpace
Hits: 1973
Sprache: german
Punkte:   (6/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::