Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Inner Aggression - Beginning of an Inner War [Melodic Black/Death/2007]

AlbumcoverInner Aggression ist eine junge, aufstrebende Band, die nicht umsonst von der Zeitung "Der neue Tag" als Newcomerhoffnung bezeichnet wurde. Sie spielen einen frischen Mix aus Black Metal, Death Metal und dem typischen Gothenburg-Sound, welcher durch In Flames und Dark Tranquility bekannt sein dürfte.

Nach einem kurzen Keyboardintro folgt "Ahnenrausch". Es ist im Mid-Tempo gehalten, was nicht heißt, dass nicht immer wieder kurzes Gebolze eingefügt ist. Besonders überzeugend ist der Gesang, der sich von harschem Kreischgesang bis hin zu abgrundtiefen Growls erstreckt. Erinnert ein bisschen an Equilibrium. Die Lieder sind alle nach dem gleichen Schema gestrickt, viel Melodie der Gitarren, harte Riffs, welche zum Teil auch nach extremen Black Metal klingen und viel Doublebase, viele Blastbeats und auch ruhiges Drumming. Etwas mehr Abwechslung hätte da schon sein können, aber dafür wurde hier nicht an Melodien und Soli gespart. Die Texte sind bis auf "Beauty Storm Of Bloody Revenge" alle deutschsprachig, was für mich ebenfalls als Pluspunkt zählt. Vom Inhalt her könnten sie auch von einer Pagan Band sein, man muss allerdings dazusagen, dass sich die Band von Rassismus, Faschismus und anderen Extremitäten wie Satanismus distanziert. Auch die Produktion ist dafür, dass es das Debutalbum der Band ist, sehr gut, alle Instrumente und der Sänger kommen gut zur Geltung und es ist kein Rauschen zu entdecken.

Zusammengefasst: Eine gute Band mit frischem Sound, der etwas Frisches bringt. Meiner Meinung nach könnte man das Ganze fast in die Pagan/Black Ecke einordnen, was die Death-Elemente aber nicht ganz zulassen. Von daher empfehle ich jedem, sich die CD mal anzuhören und sich ein eigenes Bild davon zu machen.


Tracklist:
01. Prolog
02. Ahnenrausch
03. Feuer Und Blut
04. Tränen Im Morgentau
05. Beauty Storm Of Bloody Revenge
06. Im Sturm Dieser Tage
07. Windlauf
08. Verewigt
09. Epilog

  


Hinzugefügt am: 20. November 2007
Autor: Kevin Wedel
Link: Homepage
Hits: 1916
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::