Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Random Damage - Human Flytrap [Hard Rock / 2007]

AlbumcoverMittlerweile ist „Human Flytrap“ zehn Jahre alt, letztes Jahr wurde es neu veröffentlicht. Das Cover schaut leider auch nicht unbedingt neu aus, eher, als wäre es seit der Erstveröffentlichung 1998 im Regal gelegen und wäre fröhlich vor sich hin ausgebleicht.

Der Opener „Hippocritic“ klingt, zumindest anfangs, noch ziemlich gut und interessant. Leider verschwimmen die Instrumente etwas ineinander. Auch der Gesang von Jonas Falle passt dazu und ist sehr ausdrucksstark. Der zweite Track macht musikalisch genau da weiter, wo der Erste aufgehört hat, Abwechslung ist hier vergeblich zu suchen. Bleibt zu hoffen, dass das besser wird. Die Instrumente matschen immer noch vor sich hin, leider merkt man dem Sänger hier scheinbar erste Ermüdungserscheinungen an. So zieht sich das ganze Album wie alter Kaugummi.
Neben dem Opener gibt es als einzige Lichtblicke die Stücke „Tanqueray“ in der Mitte und „Future Now“ am Ende. Diese drei Stücke sind wirklich hörenswert, den Rest kann man getrost vergessen.
Der Special Edition liegt aber noch eine weitere CD bei, die EP „In My Corner“ vom Soloprojekt des Gitarristen Dean Boland.
Wie zu erwarten steht hier vor allem sein Gitarrenspiel im Vordergrund der Musik, aber auch sein Gesang ist nicht von schlechten Eltern. Vielleicht hätte besser er die Vocals bei „Human Flytrap“ eingesungen?
Die ersten beiden Stücke rocken ordentlich, die folgenden drei Stücke sind eher ruhiger. Insgesamt würde ich sagen, dass diese Beilage sogar besser ist, als das Hauptwerk.

Das Random Damage-Album allein würde ich nicht unbedingt als empfehlenswert bezeichnen, die beiliegende Ep schon eher. Aber für die müsst ihr nicht zwingend das Album kaufen (so ihr das trotzdem haben wollt, solltet ihr vorher besser mal reinhören...), entweder ihr wartet gleich auf das angekündigte Album, oder ihr holt sie euch für ein paar Dollar auf seiner Homepage www.bolandplan.com.


Tracklist:
1. Hippocritic
2. Burn
3. Spineless
4. Walk Away
5. Tanqueray
6. Over My Head
7. Amplifiy
8. Man Of Sin
9. Future Now

“In My Corner“-EP
1. In My Corner
2. Too Late
3. So Hard
4. Divine Or Evil
5. Only You

  


Hinzugefügt am: 27. Januar 2008
Autor: Johannes Wagner
Link: Homepage
Hits: 3569
Sprache: german
Punkte:   (6/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::