Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Stormwarrior - Heading Northe [Speed/Power Metal / 2008]

AlbumcoverSie sind zurück! Stormwarrior sind wieder da und haben ein neues Album mit im Gepäck. Die Nordmänner, soweit man das hier von der Voreifel aus beurteilen kann, denn für die Bayern sind würd Nordlichter und für die Hanseaten Bayern, legen mit „Heading Northe“ den „Northern Rage“-Nachfolger vor und geben damit klar die Marschrichtung vor: Gen Norden Männer! In die Drachenboote! Wie machen keine Gefangenen!

Gefangene machen die Hanseaten in der Tat nicht. Vom Cover angefangen geht es direkt über Haithabu zum Nordkapp. Die Nackenmuskeln fangen schon beim Opener und Titelsong „Heading Northe“ ordentlich an zu schmerzen. Dies wird sich auch bis zum letzten Takten von „And the Valkyries Ride“ nicht ändern. Ein Song hämmert nacheinander in die Birne. Treibende Rhythmik und nicht zuletzt die mitgröhlfähigen Texte zeichnen die Stücke aus.
Wer dachte, dass Stormwarrior mit „Northern Rage“ ihren musikalischen Siedepunkt erreicht hätten, der wird mit diesem Werk eines Besseren belehrt, auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde, dass ein junger Kai Hansen höchst persönlich bei den Jungs am Mikro steht und nicht Lars Ramcke. Ok, Kai spielte nicht umsonst mit den Jungs die „Walls of Jericho“ live.
Auch die Produktion wird den Songs mehr als gerecht. Der Sound ist von Anfang bis Ende ein Ohrenschmaus. Piet Sielck (Savage Circus, Iron Savior) hat hier mal wieder sein Fingerspitzengefühl bewiesen und auch Altmeister Tommy Hansen (Helloween, Hammerfall, usw.) tat das Übrige, damit dieses Werk ein Genuss wird.

Also Freunde, der guten Unterhaltung. Holt die Äxte und lasst uns zusammen Richtung Norden ziehen. Die Platte hat ihre neun Punkte wahrlich verdient - zehn wären unter Umständen auch drin gewesen, aber das Jahr ist noch lang und man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Rein in den Player, abrocken und auf die Live-Termine freuen.

Tracklist:
1. And the Horde Called For Oden
2. Heading Northe
3. Metal Legacy
4. The Holy Cross
5. Iron Gods
6. Ragnarök
7. The Revenge of Ash Lande
8. Remember the Oathe
9. Lion of the Northe
10. Into the Battle
11. And the Valkyries Ride

  


Hinzugefügt am: 28. Februar 2008
Autor: Dominic Türk
Link: Homepage
Hits: 3093
Sprache: german
Punkte:   (9/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.04 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::