Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Donnergroll - Das Donnerduett EP [Black Metal/2008]

AlbumcoverDie Donnerduett-EP ist keine wirklich neue Scheibe, sondern die Rehearsel Tracks aus der Zeit von 1997 bis 2001 wurden neu abgemischt und auf einer CD zusammengefasst. Gewidmet ist das ganze dem damaligen Sänger Myrkvid, zur Zeit befinden sie sich auf der Suche nach einem neuen Sänger um ein neues Kapitel Bandgeschichte aufzuschlagen.

Los geht es mit der "Overture Infernale" einem Instrumentalstück, bei dem vor allem der Bass und das Schlagzeug ziemlich dröhnend daherkommt. Störend ist, dass die Gitarren extrem rauschen und kratzen, wie so oft im Black Metal. Ich kenne zwar die Demos nicht, aber es macht auf mich nicht den Eindruck als hätten sie sich beim neu Abmischen besonders viel Mühe gegeben. Vielleicht ist das aber auch Absicht um den rohen Black Metal Sound zu behalten. Weiter geht es mit "Macht der Gewohnheit, dem einzigen deutschsprachigen Lied der CD. Hier rauscht es etwas weniger, trotzdem ist es nicht ganz weg. Das Lied an sich ist sehr abwechslungsreich, deathige Riffs treffen auf Drumsoli und einige Breaks. Gesang ist zwar vorhanden, allerdings so im Hintergrund dass er kaum auffällt. "Physical Remains" ist ein eher langsam gehaltenes Stück, dass man dem Suicidal Black Metal zuordnen könnte, vor allem der abgedrehte Gesang der irgendwo zwischen Kvarforth (Shining) und Forgotten Tomb liegt. Gegen Ende wird es schneller und brutal, wodurch es zu einem meiner Favoriten auf dieser CD wird. "Human Game" dagegen kommt sehr rockig daher, allerdings in atemberaubender Geschwindigkeit, was durch rasende Blastbeats noch verstärkt wird. Mit Keyboards lauert "Lions and Tigers" auf, ein treibender Beat, mitreissende Riffs und eben die Keyboardmelodie machen dieses Lied zu dem nächsten meiner Favoriten. Der Song "In Thy Blood" fällt etwas aus der Reihe, da dieser als einziger erst 2006 aufgenommen wurde. Trotzdem rauscht und kracht es, anscheinend wollen die Donnergroller den schlechten Sound tatsächlich so. Mit "Between Heaven and Hell" nimmt diese infernale CD dann ein ruhiges Ende.

Die CD ist ansicht sehr gut, die Lieder sind abwechslungsreich und haben interessante Arrangements, allerdings ist die miserable Soundqualität ein Grund Punkte abzuziehen. Wer auf saubere Produktion steht braucht hier ganricht erst reinzuhören, wer den rohen Black Metal mag, wird diese CD lieben.


Tracklist:
01. Overture Infernale
02. Macht der Gewohnheit
03. Involved
04. Physical Remains
05. I Dwell In Hell
06. Human Game
07. Lions & Tigers
08. Stand Above the Earth
09. In Thy Blood
10. Between Heaven And Hell

  


Hinzugefügt am: 24. März 2008
Autor: Kevin Wedel
Link: Myspace
Hits: 2988
Sprache: german
Punkte:   (6/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::