Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Üebermutter - UNHEIL! [Gothic Metal/2008]

AlbumcoverOh mein Gott, kennt ihr noch Lucilectric? Für alle, die das verdrängt haben: „Ich bin so froh, dass ich ein Määäääädchen bin!“ Naja, die Musik hat sich nun zum Glück gewandelt. Nun gibt es das neue Album von Üebermutter, "UNHEIL!" mit Namen, und es gibt dem Hörer ordentlich was auf die Ohren.

Schon bei den ersten gesungen Tönen muss ich unweigerlich an Nina Hagen denken, denn was man hier zu hören bekommt, ist nicht das Übliche. Die Texte klingen mehr gesprochen als gesungen, mit klarer scharfer Stimme, kräftig und druckvoll. Die Texte sind ziemlich metaphorisch, jedoch weiß man fast immer auf Anhieb, was Luci damit sagen will. Auffällig ist, dass das Thema „Frau“ im Vordergrund steht. Ob als erwachsene Frau, die sich nun rächt für das, was ihr als Mädchen angetan wurde ("Mäedchen Teil Zwo"), oder Themen, die die Titel "Heim und Herd" oder "Gebäermaschine" schon aussagen.
Musikalisch erwarten uns hier laute Gitarren, die die Kraft von Lucis Stimme mit ihren harten Riffs unterstreichen. Drums und Synthesizer lassen auch nicht locker und so prägen sich die Melodien auch besser ein. Ein wirklich ruhiges Stück sucht man vergebens auf diesem Album, selbst die ruhigeren werden durch die Gitarren wieder aufgemischt.
Die Produktion kann sich sehen lassen, alles ist gut abgemischt, nichts stört oder rauscht.

Insgesamt ein rundes Werk, aber garantiert nichts für Softies oder seichte Gemüter. Bestimmt auch nicht etwas für jeden Geschmack, aber wer den Musikstil von z.B. Rammstein oder Solarplexus mag, wird hiervon auf jeden Fall angetan sein. Ich finde es zwar etwas gewöhnungsbedürftig, trotzdem wird das Album in nächster Zeit öfter in meinem CD–Player landen.

[b]Tracklist[/b]
01. Mäedchen Teil Zwo
02. Mutterherz
03. Heim und Herd
04. Am Anfang war das Weib
05. Wein mir ein Meer
06. Brenne!
07. Gebäermaschine
08. Liebe ist Schmerz
09. Krieg!
10. Ruhe Sanft
11. Unheil!

  


Hinzugefügt am: 14. April 2008
Autor: Simone Grigar
Link: Homepage
Hits: 4012
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::