Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Ian Gillan - Live In Anaheim DVD [Hard Rock / 2008]

AlbumcoverNunja, einleitend ist ja schon alles im CD-Review gesagt worden. Eins sei aber noch gesagt: Dies ist das Review zur dazugehörigen DVD und nicht zur CD und bezieht sich auch nur auf das optische, digitale Medium.

Was die Songs angeht, so habe ich ja bereits im dazugehörigen CD-Review meinen Senf dazu abgegeben, weshalb die Setlist hier gar keine Beachtung mehr verdient, denn es geht mehr um den optischen sowie Gesamteindruck des Werkes.
Die Bildqualität ist absolut gut und der Sound ebenfalls, was zu bedeuten hat, dass man hierzu nichts mehr sagen muss. Allerdings kann man nun ein paar Worte über die Darbietung loswerden.
Was mich ein wenig stört ist, dass Ian Gillan viel zu oft auf einer Stelle verharrt und sehr oft die Augen zu hat. Den Spaß sieht man ihm zwar an, doch so springt der Funkte auch nicht ganz über, auch wenn seine Band ihr Bestes versucht.
Was einem noch auf der DVD auffällt sind so kleine Details, die man ohne Bild nicht wahrnehmen würde. So bekommt man ab und an ein „Song“-Girl – eine Abwandlung des Nummern-Girls – zu sehen, die ein Schild mit dem nächsten Stück hochhält. Des weiteren fällt einem auf, dass Ian Gillan barfuß (!!!) auf der Bühne steht. Der Mann muss vertrauen haben.
Neben dem Konzert gibt es natürlich auch ein kleines Roadmovie, die obligatorische Fotogalerie und ein Interview mit Herrn Gillan, das durchaus seinen Reiz hat.

Unter Strich ist diese DVD gelungen, auch wenn die optische Performance stellenweise eher dürftig ist. Wer das Paket CD / DVD komplett haben will, der kann nichts falsch machen, wem es allerdings nur um die Musik geht, der sollte sich lieber die CD zulegen.

Tracklist:
1. Second Sight
2. No Laughing In Heaven
3. Into The Fire
4. Hang Me Out To Dry
6. Wasted Sunsets
7. No Responsible
8. No Worries
9. Rivers Of Chocolate
10. Unchain The Rain
11. Bluesy Blue Sea
12. Moonshine
13. Texas State Of Mind
14. Sugar Plum
15. When A Blind Man Cries
16. Men Of War
17. Smoke On The Water
18. Trouble
19. Knocking At Your Back Door

Bonus:
1. Tour Featurette Video ("Code Of The Road")
2. Ian Gillan Interview (The Ten Commandements)
3. Photo Gallery
4. Memorabilia Photo

  


Hinzugefügt am: 15. Mai 2008
Autor: Dominic Türk
Link: Homepage
Hits: 1461
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::