Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Michael Bormann - Capture The Moment [Rock / 2008]

AlbumcoverNachdem er einigen Bands, wie etwa den Griechen Redrum oder den Schweden von Bloodbound seine Stime lieh erscheint nun das dritte Soloalbum des ehemaligen Jaded-Heart-Sängers Michael Bormann. Soloalbum ist hier fast wörtlich zu nehmen, denn mal abgesehen von ein paar Gastbeiträgen hat er alles selbst eingespielt.

Mit „When Push Comes To Shove“ beginnt das Album sehr ruhig, wobei aber Michaels Stimme recht gut zur Geltung kommt. Auch die meisten anderen Stücke sind eher ruhig, wobei mir der Gesang irgendwie viel zu ruhig und eintönig klingt. Das kann er aber besser...
Und besser wird es dann wenigstens zur Mitte des Albums hin. „I Wanna Hear Your Voice“ ist eine gute Ballade geworden und „Glory And Pain“ will einem gar nicht mehr aus dem Gehörgang raus. Leider ist das neben „Don't Bother Me“ so ziemlich das einzige Stück mit nennenswertem Ohrwurm. Den Gastbeitrag von Sabine und Lanvall von Edenbridge in „Glory and Pain“ hört man aber nicht wirklich heraus, nicht einmal Sabines Gesang. Das ist bei „Don't Bother Me“ besser, wo Sonja Rippelmeier mit Michael ein Duett singt, das einem stellenweise richtig kalte Schauer über den Rücken jagt.
Dummerweise geht die Qualität zu Ende hin wieder stark runter und die Songs plätschern lediglich aus den Boxen. Eigentlich hätte man das erste und das letzte Drittel der CD weglassen können, ohne irgendwie großartig an Qualität zu verlieren.

Für Fans von Michael Bormann ist das Album sicher den Kauf wert und auch allgemein Fans von etwas ruhigerem Rock solltem mal reinhören. Aber eigentlich sind auf der CD zu wenige nennenswerte Lieder drauf, um da eine Kaufempfehlung zu rechtfertigen.
Achja: Am Anfang und Ende von „Friends For A Lifetime“ findet sich eine Melodie, die ich meine schon zigmal irgendwo gehört zu haben. Falls mir jemand sagen kann, woher diese Melodie wirklich ist, wäre ich demjenigen sehr verbunden...


Tracklist:
1. When Push Comes To Shove
2. Friens For A Lifetime
3. Come Take Me Higher
4. Live Your Life
5. I Wanna Hear Your Voice
6. Half Way Down
7. I Will Hold The Line
8. Love Is Magic
9. Glory And Pain
10. Don't Bother Me
11. Doing Or Not
12. Still Haven't Found It
13. For Just A Little While
14. Go Going Gone

  


Hinzugefügt am: 27. Mai 2008
Autor: Johannes Wagner
Link: Homepage
Hits: 3274
Sprache: german
Punkte:   (6/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::