Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Iced Earth - I Walk Among You [Power Metal / 2008]

AlbumcoverEr ist zurück! Er ist zurück! Wiederholung ist ein Zeichen von Stupidität! Wiederholung ist ein Zeichen von Stupidität! In diesem Falle ist es allerdings kein Zeichen von Stupidität, denn man kann es nicht oft genug sagen: Er ist zurück. Und mit er ist natürlich Matthew „Matt“ Barlow gemeint, der Tim „Ripper“ Owens ablöst. Den ersten Eindruck der wiedervereinten Schaffer und Barlow gibt es mit der Maxi „I Walk Among You“, die ein Vorgeschmack auf „Something Wicked Pt II.“ darstellt.

Wer beim Rock Hard Festival dieses Jahr dabei war, wird mir sicherlich zustimmen, dass der Iced Earth-Gig einfach nur geil war. Gänsehaut pur und eine Präsenz von Mister Barlow, da wurde einem ganz anders. Ob das neue Material auch für ihn etwas ist, gibt es ja jetzt endlich zu hören.
„I Walk Among You“ schlägt genau in die Kerbe wie „Something Wicked Pt. I“, ergo ist das schonmal gar nicht schlecht. Das Riffing ist knallhart, die Melodie geht direkt ins Ohr, da darf man sich schon richtig auf das neue Werk freuen.
Neben der Songauskupplung gibt es noch zwei Songs von „Framing Armageddon“ zu hören. Ich hab mich schon gefragt, ob Jon Schaffer nicht noch gleich das ganze Album mit Matt Barlow neu intonieren will. „Setian Massacre“, so geht es mir zumindest, ist mit Tim Owens besser, zumal die Dopplung bzw. die Backing-Vocals von ihm noch deutlich zu hören sind, wodurch der Song eher wie ein Duett wirkt, als von Barlow neu eingesungen. „The Clouding“ hingegen hat seinen ganz eigenen Charme. Sowohl die Ripper- als auch die Barlow-Version haben ihren Reiz. Die Barlow-Variante klingt ein wenig düsterer, was an seiner Stimmlage liegt.

Insgesamt ist „I Walk Among You“ ein gelungener Appetiser für das kommende Album, auch wenn die Neueinspielungen zweier aktueller Songs nicht hätten sein müssen. Also, freuen wir uns auf „Something Wicked Pt. II“ und überbrücken die Zeit mit „I Walk Among You“.

Tracklist:
1. I Walk Among You
2. Setian Massacre
3. The Clouding

  


Hinzugefügt am: 02. Juni 2008
Autor: Dominic Türk
Link: Homepage
Hits: 1629
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::