ZZ Top sind zweifelsohne eine der dienstältesten, noch aktiven Rockbands, deren Markenzeichen, die Bärte, man direkt erkennt. Auch ihren bluesigen Rocksound erkennt man direkt wieder. Mit „Live From Texas“ folgt nun mit etwas Verspätung die Audioversion der gleichnamigen DVD.
Was soll ich sagen? Im Grunde das gleiche, was ich bei jedem Live-Album sage: Immer gibt es wen der meckert, was die Setlist berifft. So auch hier, wobei es bei „Live From Texas“ eigentlich nichts zu meckern geben sollte, denn nahezu alle wirklich guten Songs sind vertreten. „Got Me Under Preassure“, „I'm Bad, I'm Nationwide“, „Legs“, „La Grange“ und wie sie nicht alle heißen. Im Grunde dürfte jeder seinen Liebling finden.
Soundtechnisch lässt die Platte etwas zu wünschen übrig. Zwar transponiert die CD den Livesound, jedoch habe ich schon bei weitem bessere Alben der Art gehört.
Insgesamt ist „Live From Texas“ somit ein durchschnittliches Live-Album geworden, dass aber jeden Fan der bärtigen Jungs zufrieden stellen sollte. Es ist zwar nicht das Non-Plus-Ultra, aber es reicht.
Tracklist:
1. Got Me Under Pressure
2. Waitin’ For The Bus
3. Jesus Just Left Chicago
4. I’m Bad, I’m Nationwide
5. Cheap Sunglasses
6. Pearl Necklace
7. Just Got Paid
8. Rough Boy
9. Blue Jean Blues
10. Gimme All Your Lovin’
11. Sharp Dressed Man
12. Legs
13. Tube Snake Boogie
14. La Grange
15. Tush