Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Opeth - The Roundhouse Tapes DVD [Progressive Death Metal / 2008]

AlbumcoverMuss man zu dieser Ausnahmeband names Opeth eigentlich noch großartig was sagen? Im Grunde nicht. Mit „The Roundhouse Tapes“ auf DVD schließt sich nun der Kreis dieser Live-Veröffentlichung. Also gucken wir mal rein.

Visuell ist diese DVD ein Genuss. Musikalisch konnte man sich ja schon mit den CDs die Kante geben, aber nun geht es auch via DVD. Auf dieser befinden sich neben dem Konzert noch Interviews mit den Bandmitgliedern und Fans, sowie der üblichen Gallery und ein paar Eindrücke von Soundcheck. Schön dabei ist, dass man dem Gig ein paar Aufnahmen vor der Halle vorangestellt hat und nach dem Gig ein paar Meinugen eingefangen hat. Sehr schön dieses Feature.
In Hinblick auf das Bild und den Sound ist „The Roundhouse Tapes“ genial. Das Bild ist gestochen scharf, die Schnitte passen gut und auch der Sound ist klar und transportiert den Sound Opeths bestens. Die Stimmung wird auch gut rübergebracht, was nicht zuletzt an einem sehr charismatischen Mikael Akerfeldt liegt.

Unterm Strich ist diese DVD grandios. Sie liefert Opeth in Reinkultur und überzeugt durch perfektes Bild und klaren Sound. Auch die üblichen Verdächtigen im Bezug auf Bonusfeatures sind mit dabei und runden die Geschichte ab.

Tracklist:
1. When
2. Ghost of Perdition
3. Under the Weeping Moon
4. Bleak
5. Face of Melinda
6. The Night and the Silent Water
7. WidowPane
8. Blackwater Park
9.Demon of the Fall

  


Hinzugefügt am: 20. November 2008
Autor: Dominic Türk
Hits: 1303
Sprache: german
Punkte:   (9/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::