Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Treachery - Treachery EP [Industrial Black Metal/2008]

AlbumcoverAus dem Underground der USA entspringt die Band Treachery, die eine Symbiose aus Ambient, Noise, Industrial und räudigem Black Metal fabrizieren. Das interessante an der dreiköpfigen Band ist, neben der ungewöhnlichen Genre-Mischung, dass eine Frau am Mic steht.

Wer bisher dachte Angela Gossow (Arch Enemy) sei die krasseste Metal-Sängerin, der sollte sich Treachery zu Gemüte führen, denn was Hecate hier aus ihrem Mund lässt ist nicht normal. Stellenweise, wie etwa in dem achtminütigem "Enter Dominion", bekommt man es echt mit der Angst zu tun. Das angesprochene Lied ist überhaupt ein sehr an den Nerven zehrendes Werk. Wabert es die ersten sechs Minuten nur ambient-mäßig vor sich her (mit Gesang), so geht es die letzten 2 Minuten umso krasser zu. Verzerrte Gitarren und rasend schnelles Drumming lassen ein sehr ungutes Gefühl im Magen zurück. Auch die Sängerin, die übrigens ein eigenes Label besitzt, wird immer hysterischer. Da wünscht man sich stellenweise doch das etwas langweilige "Inception" zurück. Entweder dieses Lied fungiert als 4 minütiges Intro oder es ist einfach eine weniger spektakuläre Ambient Nummer. Zum Glück kommt nachher gleich "Kiss the First", ein extrem schnelles Black Metal Lied mit ein wenig Keyboardteppich und vermutlich synthetischen Drums. Warum synthetisch? Weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass ein Mensch zu so schnellem Drumming fähig ist. Wirklich entspannend ist "Bound In Your Entrails", denn hier wird mal nicht zu arg geknüppelt, sondern auf düstere elektronische Klänge mit flüsterndem Gekrächze wert gelegt. In der Gitarrenarbeit lassen sich ab und an sogar Melodien raushören, was dem aggressiven Soundbrei nicht schadet.

Alles in allem eine interessante Mischung mit guten Arrangements, allerdings möchte ich trotzdem vor der EP warnen. Ich denke, ich bin was Musik angeht hart im nehmen, aber hier hatte selbst ich zu kämpfen, denn sehr verängstigend und beklemmend ist die CD dann doch.


Tracklist:
01. Inception
02. Kiss the First
03. Bound In Your Entrails
04. Could Not Find Her Heart
05. Enter Dominion

  


Hinzugefügt am: 20. Dezember 2008
Autor: Kevin Wedel
Link: MySpace
Hits: 3135
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::