Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Kinrick - Sense Your Darkness [Power Metal / 2005]

Albumcover"Poser-Cover" schreit man wohl beim Anblick des Kinrick Covers, welches eine mehr oder weniger leicht gekleidete Frau mit leuchtenden Augen und psychodelischem blauen Hintergrund zeigt. Der Titel "Sense Your Darkness" tut dann noch sein übriges dazu. Kinrick wurde von Ex-Firewind Sänger Stephen Fredrick und dem Vainglory-Gitarrenkünstler Crobin King gegründet. Die Lyriks sollen von der Ungerechtigkeit zwischen Arm und Reich handeln. Nicht unbedingt DAS Thema für Metal-Lyriks, aber dann wollen wir doch mal sehen, was uns erwartet...

Mit harten Riffs, schnellen Drums und tiefem, rauchigem Gesang geht es recht flott los. Schon nach kurzer Zeit folgen zwischendurch schleppende Passagen. Auch an Gitarrensoli mangelt es nicht, diese werden ins Gesamtgeschehen integriert.
Im Gesamtbild ändert sich an diesen Punkten auch kaum etwas, lediglich der Gesang ist stellenweise mal höher als vorher. Insgesamt ist die Scheibe sehr gitarrenlastig. An Abwechslung mangelt es trotz ähnlichen Aufbaus nicht, die Variationen sind jedoch schlecht in Worte zu fassen. Langeweile kommt aber nicht so schnell auf. Einen gewissen Kopfnickfaktor findet man bei dieser Scheibe ebenfalls vor.
Die Produktion ist ebenfalls ohne Makel. Mir gefällt die Platte sehr gut, aber irgendwie wüsste ich nicht, was ich noch dazu schreiben sollte.

Es bleibt nur zu sagen: Kinrick rocken auf dieser Platte durchaus und das Album kann ich allen die Spaß an melodischer Gitarrenmusik haben nur ans Herz legen.


Tracklist:

01. Call of Honor
02. Throughout All Time
03. I Fight Alone
04. Dressed Up As God
05. Through the Void
06. Stand Up And Fight
07. For Your Evil
08. Make Me a Nan
09. Empire Falls Again
10. Sense Your Darkness

  


Hinzugefügt am: 27. Juni 2005
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 1962
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::