Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

In Extremo - Sängerkireg (Akustik Radio Show) [Mittelalter Metal / 2009]

AlbumcoverIn Extremo ist eine Band, die mittlerweile über eine große Anhängerschar verfügt und durchaus polarisiert. Ich gehöre zu den Leuten, die In Extremo momentan eher skeptisch gegenüber stehen, da sich der Stil und auch das Auftreten der einzelnen Mitglieder für mich negativ entwickelt hat. Das aktuelle Album „Sängerkrieg“ habe ich somit ausgelassen. Jetzt gibt es aber eine Radio-Show der Jungs.

Das Radio-Konzert wurde bei Radio Fritz aufgenommen. Pubikum war allerdings auch vor Ort, was man zwischendurch auch hört. Das Besondere an dieser Show ist, dass es eine akustische war. Man performte also ohne elektronsiche Hilfsmittel.
Das Hauptaugenmerk liegt, wie der Titel schon vermuten lässt, auf der aktuellen Scheibe. Die Songs, so finde ich, wirken durch die akustischen Arrangements doch brauchbar und haben ihren Charme. Neben den, im akustischen Gewand gehüllten, Versionen der „Sängerkrieg“, gibt es auch ältere Tracks, die selbige Verwandlung vollzogen haben. Ich hätte mir lieber eine Unplugged-Show gewünscht, bei der man den Backkatalog berücksichtigt hätte. So ist diese CD eher als Bonus zum Album zu sehen.

Fans von InEx sollten hier zuschlagen, da man sowas von den Jungs noch nicht gehört hat, zumindest nicht auf CD. Ich finde diese CD auch gelungen, stehe den Jungs auf Grund ihrer angehäuften Arroganz – vor allem Sänger Michael – weiterhin skeptisch gegenüber und höre mir doch lieber ältere InEx-Sachen oder Subway to Sally an, auch wenn ich eine totale Abneigung gegen diese Band habe .

Tracklist:
1. Sieben Köche
2. Mein Sehnen
3. Frei zu sein
4. Ave Maria
5. Die Gier
6. Tanz mit mir
7. Neues Glück
8. Vollmond
9. Zauberspruch
10. Küss mich

  


Hinzugefügt am: 01. März 2009
Autor: Dominic Türk
Hits: 2070
Sprache: german
Punkte:   (6/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.03 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::