Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Hatesphere - To the Nines [Thrash Metal / 2009]

AlbumcoverWas passierte eigentlich seit dem letzten Hatesphere-Album? Alle weg außer Pepe! So kann man es sagen. Alle Mann haben sich verabscheidet, sodass Pepe eine komplett neue Band um sich formen musste. Das Ergebnis dieser Umstrukturierung lässt sich nun auf dem neusten Werk des Danish Dynamite „To the Nines“ begutachten. Harren wir der Dinge, die da kommen mögen.

Eins fällt direkt auf: Neu-Sänger Jonathan „Joller“ Albrechtsen brüllt zwar nicht so wie Jacob Bredahl, aber er hat auch seinen Charme, auch wenn man nun so nicht mehr Hatepshere direkt erkennt. Das Gitarrengezocks ist aber immer noch erkennbar, da Pepe noch dabei ist.
Stilistisch hat sich aber einiges getan. Sorge man noch mit einer Dampfwalze nach der anderen auf den letzten beiden Werken für eine amtliche Nackenvollbedienung, so ist es auf „To the Nines“ deutlich schneller geworden und man nähert sich der reinen Thrash-Lehre an. Klar, da geht etwas Hatesphere-Identität den Bach runter, aber dies lässt sich mit vier neuen von fünf nicht anders bewerkstelligen. Man kreiert halt eine neue Identität und dies gelingt, auch wenn Songs wie „Even If It Kills Me“ und „Commencing a Campaign“ mit etwas über einer Minute zu kurz sind und so die Spielzeit auf 34 Minuten drücken. Im großen und ganzen sind die Songs aber gelungen, auch wenn sich kein Killer unter ihnen befindet.

Ein Killer hätte der Neubesetzung sicherlich gut getan, doch sollen sich die Jungs erst einmal finden. Für den ersten Versuch ist „To the Nines“ richtig geil geworden und man sollte nun das beste für die Zukunft hoffen. Thrash-Maniacs sollte also hier reinhören, auch wenn nicht mehr viel Hatesphere drin ist.

Tracklist:
1. To The Nines
2. Backstabber
3. Cloaked In Shit
4. Clarity Reinhören
5. Even If It Kills Me
6. Commencing A Campaign
7. The Writing's On The Wall
8. In The Trenches
9. Aurora
10. Oceans Of Blood

  


Hinzugefügt am: 29. März 2009
Autor: Dominic Türk
Hits: 3215
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::