Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Pain of Salvation - Ending Themes - On the Two Deaths of Pain of Salvation DVD [Progressive Metal / 2009]

AlbumcoverDaniel Gildenlöw und Pain of Salvation sorgen schon seit geraumer Zeit für aufsehen in der progressiven Metalszene, da sie ihren eigenen Stil haben. Nun ist es an der Zeit die erste Konzert-DVD auf den Markt zu werfen - „Be“ konnte man nicht als solche sehen, da sie eine Aufführung des Albums war. Diese trägt den Titel „Ending Themes“.

Aufgemacht ist das ganze als eine Art Film beziehungsweise Serie auf zwei DVDs. Um diesen Stil zu wahren, zieht man ihn auch grandios in den DVD-Menüs durch, was diese Musik-DVD zur Zeit einzigartig macht. Aber nun der Reihe nach.
Ok, ich weiß nicht, welche Biene die Bands heutzutage gestochen hat, aber warum um Himmels Willen packt jeder eine elendig lange Tourdoku mit auf den Silberling? Bei Lamb of God war das noch was neues, da dort viele lustige Szenen und Impressionen drin waren, doch bei der ersten DVD dieses Doppeldeckers macht sie keinen wirklichen Sinn, da sie einfach nur langweilig ist, sodass ich irgendwann auf Mute gestellt habe und nebenbei Fernsehn geguckt habe und drauf wartete, dass etwas interessantes passiert.
Neben der Doku finden sich noch andere illustre Sachen auf der ersten DVD, wie zum Beispiel Outtakes, Easter Egg, Photos und vieles mehr, was den Eindruck der ersten DVD etwas bessert.
Die zweite DVD ist da schon interessanter, denn dort bekommt man das Konzert aus Amsterdam geboten, dass nicht nur optisch, sondern auch akustisch brilliert. Klares Bild und klarer Sound, was will man mehr, dazu noch ein Daniel Gildenlöw in höchstform. Man sieht den Jungs an, dass sie Spaß haben und man kauft es ihnen auch ab. Man zockt sich munter durch die Tracklist und bietet Songs aus allen Schaffensphasen der Band.
Dazu gibt es noch als Bonus ein Quiz, Deleted Scenes, Castings, und vieles mehr. Herz, was willst du mehr. Die zweite DVD macht das wett, was die erste verbockt hat.

Pain of Salvation haben mit dieser DVD grandioses abgeliefert, schon alleine die Aufmachung der Menüs und der konzeptuellen Einbindung des Inhalts sind ein Hingucker. Wer sich dann noch in das Konzert fallen lässt, sollte restlos bedient sein.

Tracklist:
DVD 1:
1. Documentary, Pic gallery, etc.

DVD 2:
1. Scarsick
2. America
3. Nightmist
4. ! (Foreword)
5. Handful Of Nothing
6. New Year's Eve
7. Ashes
8. Undertow
9. This Heart Of Mine (I Pledge)
10. Chain Sling
11. Diffidentia (Breaching The Core)
12. Flame To The Moth
13. Disco Queen
14. Hallelujah
15. Cribcaged
16. Used

  


Hinzugefügt am: 29. März 2009
Autor: Dominic Türk
Hits: 3314
Sprache: german
Punkte:   (9/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::