Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Nasty Idols - Boys Town [Hard Rock / 2009]

AlbumcoverOho eine Reunion nach zehn Jahren und drei Jahre später ein weiteres neues Album... und natürlich ein Pressetext, der sie als den damals nächsten Verkaufsschlager nach ABBA, Europe und Roxette - in Skandinavien - in den Himmel lobt. Na wenn das mal keine Fallhöhe ist. "Boys Town" heißt die Scheibe und spätestens beim Blick auf das Bandfoto schleicht sich da doch der Gedanke an die 69 Eyes ein - um das vorweg zu nehmen, der Eindruck ist rein optisch. Also mal sehen...

Eine Sirene heult los... ob das die Rock-Polizei ist?
Puh... wären sie doch mal gekommen! Denn rocken ist für mein Verständnis etwas anderes... Die Songs plätschern so dahin, sind viel zu langsam und die Riffs bestehen eher aus langezogenen Anschlägen von Akkorden. Die Soli sind unpräzise gespielt und nichts sagend. Die Gesangsmelodie verharrt die ganze Zeit auf einer Höhe, hat absolut nichts (im Melodieverlaut) mit der Musik zu tun und wirkt eher wie gesprochen. Weder Gesang und Musik, noch die Instrumente untereinander verschmelzen miteinander. Der Gesang selbst wirkt eher krächtzend, heiser und dünn, als überzeugend. Ingesamt verschwimmt alles mehr oder weniger in einem Soundbrei und ich frage mich, ob die Band bei den technischen Produktionsmöglichkeiten der frühen neunziger stehen geblieben ist - wobei auch dort war es nicht so schlimm.

Sorry, aber vielleicht etwas für Fans der frühen Stunde... Ich kenne das Reunionalbum aus 2006 nicht, aber dieses hier kann mich absolut nicht vom Hocker reißen.

Tracklist:
01. Rock Out
02. Boys Town
03. Method To My Madness
04. Scar For Life
05. Nite Like This
06. Crashlanding
07. 48 Hours
08. 7 Year Itch
09. Evil One
10. It´s Not Love
11. Need The Nite
12. It Ain´t Easy

  


Hinzugefügt am: 30. März 2009
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 3608
Sprache: german
Punkte:   (4/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::