Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Manowar - Hell on Earth IV DVD [True Metal / 2005]

AlbumcoverDer vierte Teil der legendären "Hell on Earth"-Serie beschäftigt sich mit der "Warriors of the World"-Promotion und -Tour. Ein bisschen bekommt man allerdings so langsam den Eindruck, als seie diese endlos-Reihe von DVDs Geldmacherei, vor allem wenn man bedenkt, dass eine Fancovention Manowars mit dem gleichen Preis, wie ein Festival zu Buche schlägt. Aber das weiß wohl nur die Band selber...

Der mir vorliegende Promo-Trailer zählt eigentlich nur auf, was enthalten sein wird und zeigt einige Bilder. Der Schwerpunkt ist schnell klar: Bier, Frauen - vorzugsweise oben ohne - und natürlich auch Metal. Insgesamt wird man über 4,5 Stunden Material auf zwei DVDs und eine Audio CD mit einem brandneuen Manowar-Song vom noch kommenden Album erhalten.
Im Hauptteil gibt es elf volle Songs inklusive "Kings of Metal" und "Brothers of Metal", "Warriors of the World" und "Call to Arms" auf die Ohren und Augen. Wenn ich das jedoch zum Beispiel mit DVDs von Blind Guardian, Kreator oder irgendeiner anderen Band vergleiche, so ist das eher wenig, da man oftmals locker die doppelte Anzahl geboten bekommt. Doch hier wurde scheinbar mehr auf das Drumherum gesetzt, als auf ein durchgängiges Konzert.
Die Tatsache, dass Untertitel in zwölf Sprachen verfügbar sind, ist wohl nicht wirklich so elementar, da man wohl kaum alle brauchen wird, aber ganz nett. Der 5.1 Surround-Mix hingegen ist schon eher ausschlaggebend und verspricht guten Sound. Bleibt zu hoffen, dass das ganze auch gut abgemischt und gemastert ist. Die 70 Kameraperspektiven versprechen Abwechslung, was aber auch ein Durcheinander geben könnte, wenn der Schnitt nicht richtig gearbeitet hat. Aber wir wollen ja das beste hoffen.
Hinzu kommen noch Extras wie Interviews, eine ganze Stunde Bilder von hinter den Kulissen, Kommentare von der Band, ein paar Einblicke in Konzerte und Festivals der Tour, sechs Bonus Songs, eine Stunde lang Auftritte in TV-Shows, darunter auch TV-Total und ein 30-minütiger hidden track - upps, hab ich was verraten?
Das Ganze kommt im DVD 9 und 16:9 Format mit schickem Fantasy-Cover daher.

Insgesamt verspricht diese DVDs einiges, nur eben wohl mehr Bonus Material als ein wirkliches Konzert, was auf jeden Fall gesagt werden muss, aber wohl beabsichtigt ist. Was man von den Bildern sieht, scheint ganz ok, aber Bild- und Soundqualität kann ich anhand dessen nicht bewerten. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint ok zu sein, denn der Preis - hier entnommen aus einem gewissen Internetbuchhandel - von rund 25€ ist soweit angemessen. Die Sache ist wohl am ehesten etwas für Fans oder Freunde des Bonus-Materials, aber auch für andere Freunde des True Metals, wie es im Trailer heißt, man darf halt nur nicht erwarten, dass der Schwerpunkt auf einem bestimmten Konzert liegt.
Die Bewertung bezieht sich auf die Features, da ich mehr nicht beurteilen kann.

  


Hinzugefügt am: 25. Juli 2005
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 3335
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::