Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Warmen - Japanese Hospitality [Power Metal / 2009]

Albumcover"Japanese Hospitality" ist der Titel des bereits vierten Werkes des Soloprojekts Janne Wirmans, seines Zeichen Keyboarder bei Children of Bodom, wobei seit dem letzten Silberling "Accept the Fact" bereits vier Jahre ins Land gegangen sind, aber es ist ja schließlich ein Solo-Projekt und nicht Jannes Hauptband.

Gespannt lausche ich den ersten Tönen. Erst nach dem Song fällt einem wirklich auf, dass der Gesang "fehlte", wobei er ja eigentlich eben nicht fehlte, denn der Song ist auch so sehr stark. Natürlich gibt es die typischen finnischen Keyboardtöne zu hören, aber bereits dieses Stück ist in Manier des Vorgängers sehr gitarrenlastig, die Keys treten oftmals in den Hintergrund, wechseln sich aber vor allen in den Soli immer wieder mit den Gitarrenparts ab. Hierzu sollte wohl auch erwähnt werden wer die Saiten zum Klingen bringt,denn dies ist kein geringerer als Jannes Bruder Antti Wirman.
Am Bass zupft Mirka Rantanen (Thunderstone) und hinter der Schießbude sitzt Jyri Helko. Das Mikrophon geben sich gleich mehrere Gastsänger in die Hand. An erster Stelle steht hier mit dem ersten Song mit Gesangsbeteiligung Timo Kotipelto, als ohnehin befreundeter Musiker, der bereits bei "Accept the Fact" mitwirkte und sehr gut in Jannes Kompositionen passt.
Alexi Laiho (Children of Bodom), Pasi Rantanen (ex-Thunderstone), Marko Waara und Jonna Kosonen wirkten ebenfalls mit. Die Scheibe rockt von Anfang bis Ende und wirkt wie aus einem Guss - trotz der verschiedenen Stimmen.
Dennoch finde ich es ein wenig schade, dass Timo nur einen Song eingesungen hat. Ein paar Coversongs sind auch am Start: "Seperate Ways" von Journey sowie "Black Cat" von Janet Jackson sind in Deutschland zu haben, den elften Song, ein Roxette-Cover, behält man uns leider vor.
An der Produktion gibt es nichts auszusetzen, Abwechslung gibt es mehr als genug und den ein oder anderen Ohrwurm kann man sicherlich auch finden.

Kurzum ein sehr gelungenes Album und ein Soloprojekt mit Daseinsberechtigung und natürlich ein typisches Stück finnischen Metals...

Tracklist:
01. Japanese Hospitality
02. Eye Of The Storm (Timo Kotipelto)
03. Goodbye (Jonna Kosonen)
04. My Fallen Angel (Pasi Rantanen)
05. Don't Bring Her Here (Jonna Kosonen)
06. High Heels On Cobblestone (Alexi Laiho)
07. Switcharoo
08. Black Cat (Jonna Kosonen - JANET JACKSON cover)
09. Unconditional Confession (Pasi Rantanen)
10. Separate Ways (Pasi Rantanen - JOURNEY cover)

  


Hinzugefügt am: 08. September 2009
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 3486
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::