Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Luna Field - Diva [Black/Death Metal / 2005]

AlbumcoverNach dem 2003er Debüt „Close To Prime“ legen uns die Schwaben nun ihr neues Werk „Diva“ vor. Grund genug um zu sehen inwiefern sich die Herren weiterentwickelt haben, da schon ihr Erstling durchaus Potential aufwies.

Luna Field präsentieren uns auch auf ihrer neuen Scheibe mal wieder Musik die wohl die Schnittmenge des Black und Death Metal trifft, wobei der Schwerpunkt hier ganz klar im Bereich des Death Metal anzusiedeln ist. Schleppender und Uptempo Death Metal mit seinen markanten tiefen Growls trifft auf schnelleres Riffing der Marke Black Metal mit teilweise heiserem Gekreische. Aber wie schon angemerkt liegt das Hauptaugenmerk bei Diva wohl eher auf dem Death Metal und so präsentieren sich die Songs mit doch sehr technisch anmutenden Riffs und markanten Melodielinien. So dürfen natürlich auch einige Soli auf „Diva“ nicht fehlen. Das Tempo variiert doch sehr häufig und es werden häufig für den Death Metal bekannte Breaks eingebaut. Um die Atmosphäre zu unterstreichen wird dem ganzen noch ein Keyboard hinzugefügt, welches aber eher in den Hintergrund gestellt wurde, um so nicht als störend empfunden zu werden. Auch mit dem Einsatz verschiedener Samples wird bei „Diva“ nicht gegeizt, allerdings sind diese weise platziert so dass sie wunderbar in die Songgefüge passen. Man merkt schon dass die Songs an sich sehr durchdacht sind und so wirkt nichts am falschen Platz. Um die Produktion braucht man sich hier auch nicht sorgen, da Meister Alex Krull (Atrocity) an die Scheibe selbst Hand anlegte.

Insgesamt legen die Schwaben mit Diva eine klasse Scheibe ab, die sich wahrlich nicht verstecken braucht, allerdings ist sie auch nichts wirklich Neues.

Tracklist:

01. Godparade
02. Kill Bastard Kill
03. Revolution Restart
04. Camouflage
05. Moral Masquerade
06. Jokers
07. The Great Monologue
08. Zenith
09. Full Vanity Fair
10. Egoism Divine
11. Diva Messiah

  


Hinzugefügt am: 04. August 2005
Autor: Oliver Schwippe
Link: Homepage
Hits: 1762
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::