Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Kiss - Sonic Boom [Melodic/Glam Rock / 2009]

AlbumcoverWas dürften sich einige Leute gefreut haben, dass Kiss nun wieder etwas Neues herausbringen und man wieder Geld machen kann mit der Marke „Kiss“. Auch solche Sachen werfen ihre Schatten voraus, aber dazu gleich direkt mehr. Mit „Sonic Boom“ melden sich die schwarz-weiß bemalten Mitfünfziger nun wieder Studioalbum-technisch zurück.

Es gibt einen Song auf „Sonic Boom“, den kann ich nicht mehr hören. Dieser hört auf den Namen „Modern Day Delilah“ und ist auch noch direkt der erste Song auf diesem Album. Das ich ihn nicht mehr hören kann liegt daran, dass unser Hausradiosender im Büro – namentlich RadioCity – diesen Song gerne mal des Öfteren spielt. Dieser Song ist zum Glück einer der besseren auf einem ansonsten eher durchschnittlichen Album, aber wenn man schon Wochen vor VÖ damit zugedröhnt wird, kann man ihn nicht mehr hören.
Wie gesagt, die Songs auf „Sonic Boom“ sind für mich und vor allem für Kiss-Verhältnisse eher Durchschnitt. Da habe ich dieses Jahr schon Besseres gehört. Da hilft auch nicht der Legendenstatus, der ist mir nämlich echt schnuppe.
Irgendwie plätschert dieses Album vor sich hin. Man hört keinen wirklichen Knaller heraus, auch wenn man versucht Abwechslung in die Geschichte zu bringen. Mal ist man melodiös, mal etwas härter („I'm an Animal“) oder auch etwas episch, wie im Falle „Stand“, doch Stimmung à la „Rock'n'Roll All Nite“ will nicht aufkommen. Irgendwie vergisst man auch, dass es sich hier im Kiss handelt. Klar, man findet Kiss-typisches, aber das alleine macht noch kein geniales Album.

Insgesamt ist „Sonic Boom“ wie erwartet ein eher durchschnittliches aber keinesfalls wirklich schlechtes Album geworden. Da schwelge ich lieber in Erinnerungen und füge mir die Klassiker zu Gemüte, auch wenn ich der Ansicht bin, dass man dem neuen, veränderten Material auch eine Chance geben sollte. Wer seine Sammlung vollständig halten will, soll zugreifen, ansonsten gilt die Devise reinhören, denn „Sonic Boom“ reiht sich zwischen anderen Werken dieses Jahres des Melodic und Glam Rock ein.

Tracklist:
1. Modern Day Delilah
2. Russian Roulette
3. Never Enough
4. Yes I Know (Nobody's Perfect)
5. Stand
6. Hot And Cold
7. All The Glory
8. Danger Us
9. I'm An Animal
10. When Lightning Strikes
11. Say Yeah

  


Hinzugefügt am: 12. Oktober 2009
Autor: Dominic Türk
Hits: 3243
Sprache: german
Punkte:   (6/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::