Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Paragon - The Final Command / Into the Black Re-Release [True Metal / 2005]

AlbumcoverParagon dürfte dem einen oder anderen mit Sicherheit ein Begriff sein, oder?! Wenn nicht sollte man sich aber das letzte Output der Band mal zu Gemüte führen. Dieses haben wir schon besprochen und nun gilt es sich einem Re-Release der Band zu widmen.
Es handelt sich bei diesem um ein Remaster des zweiten Albums „The Final Command“ und der längst vergriffenen „Into the Black“-EP.

Von Re-Releases kann man ja halten, was man will, denn der eine findet es gut, der andere ist der Meinung, es sei Kommerz. Gewiss kann man das so oder so sehen, aber bei einer längst vergriffenen Scheibe kann man diese Diskussion nicht anführen.
Den Anfang macht „Tsh Final Command“, dass noch in der Besetzung, die bis vor ungefähr zwei Jahren zusammenspielte, aufgenommen wurde. Produziert wurde es von Harris Johns, der schön für Kreator, Helloween, Sosom, Voivod oder Tankard hinter den Reglern saß.
Die Songs klingen trotz der Remasterung recht ungeschliffen, was aber den Charakter der Songs besser zur Geltung kommen lässt. Wer allerdings Songs in der Qualität der letzten vier Alben erwartet, dem sei gesagt, dass dem nicht so ist, aber man dennoch Spaß haben kann.
Der zweite Teil besteht aus der schon längst vergriffenen EP „Into the Black“ von der damals nur 500 Stück gepresst wurden. Allerdings sei gesagt, dass diese nichts für Hörsturz-Gefährdete ist, da der Sound, insbesondere der Gesang, an die Schmerzgrenze gehen.

Die 2005 Edition von"The Final Command" kommt neben der CD mit Liner- Notes und einem überarbeitetem Artwork (Wendecover) daher. Wer also das Werk noch nicht sein eigen nennen darf, kann getrost zugreifen.



Tracklist:
"THE FINAL COMMAND"
1. Feel the Knife
2. Under the Gun
3. Eternal Life
4. Ashes
5. Warriors of Ice
6. Fighting For the Earth
7. War Inside My Head
8. The Final Command
9. Eye For an Eye


"INTO THE BLACK"
10. Into the Black
11. Bring the Hammer Down
12. Sinister Rising
13. Crossed Out
14. Torn and Frayed

  


Hinzugefügt am: 25. August 2005
Autor: Dominic Türk
Link: Homepage
Hits: 2717
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::