Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Warmen - Accept the Fact [Power Metal / 2005]

AlbumcoverJanne Warman, Tastendrücker bei Children of Bodom hat im Jahre 2000 mit Warmen seine Solo-Karriere begonnen. "Accept the Fact" ist das dritte Werk des Finnen. Leider liegt mir bezüglich der genauen Besetzung keine Info vor.

Die Musik ist, wie zu erwarten war schon auf's Keyboard ausgerichtet, ohne dabei die Gitarrenarbeit zu vernachlässigen. Schon im zweiten Song "Invisible Power" ertönt Timo Kotipeltos Stimme, die dem Ganzen, zusammen mit verspielten Riffs und Keys einen Hauch Stratovarius verpasst. Hinzu kommt natürlich noch, der nicht unähnliche Titel zum Song "Zenith of Power" des neuen Stratovarius-Albums. Außer Timo haben noch Alexi Laiho (Children of Bodom) und Jonna Kosonen (Ex-Nylon Beat) als Sänger fungiert.
Insgesamt bekommt man straighten Metal geboten, melodisch und recht eingängig, mit Schwerpunkt auf Gitarre und Keyboard.
Doch die Refrains könnten mitreißender, die Songs spektakulärer sein. Ein bisschen fehlt mir "der Wums dahinter" und das Ganze wirkt recht durchschnittlich.

Leider muss ich sagen, dass mir hier eine Platte vorliegt, die schnell im Einheitsbrei bzw. der Vielfalt finnischer Power Metal-Bands untergehen könnte. Irgendwie fehlt das Highlight, das Besondere. Nichts desto trotz ist die musikalische Leistung nicht zu verachten und im Grunde ist das Album ja nicht schlecht, nur eben nichts neues. Daher gibt es hier nach Grübeln 7/10 Punkte.


Tracklist:

01. Accept the Fact
02. Invisible Power
03. Waters of Lethe
04. Roppongi Rumble
05. They All Blame Me
06. Puppet
07. Lying Delilah
08. Return of Salieri
09. Somebody's Watching Me

  


Hinzugefügt am: 30. August 2005
Autor: Nathalie Mohr
Hits: 2980
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::