Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Edguy - Superheroes [Melodic Metal / 2005]

AlbumcoverAktuell mag es wohl keine Platte geben, deren Release mich so „nervt“, wie dieser, da Tobi (Sammet, Gesang) sich auf dem Wacken Open Air zu genüge über diese ausgelassen hatte. Die Leute, die dabei waren, wissen wovon ich rede. Für den Rest möchte ich dies aber kurz aufrollen. Tobi kündigte ungefähr ab dem zweiten Lied an, dass es am 5. September eine EP mit dem Titel „Superheroes“ geben wird. Dies ging dann soweit, dass er es vom Publikum mitgröhlen ließ und wiederholte den Releastermin immer wieder, was dann irgendwann nervig wurde. Muss wohl der Running-Gag des Sets gewesen sein.

Das Cover der EP zeigt die Band als Superhelden, wie der Name ja eigentlich schon vermuten ließ, kostümiert. Die Idee ist ganz niedlich und verleiht dem Ganzen einen humoristischen Charakter, den die Band ohnehin schon hat.
Zu hören gibt es sechs, oder besser gesagt fünf, Songs, da der sechste Song eine epische Version von "Superheroes" ist. Die Songs sind, sei es der Titelsong, "Blessing In Disgiuse" oder "Judas at the Opera" im Vergleich zum aktuellen Album "Hellfire Club" recht ruhig, aber dennoch sehr gut. Bei "Judas at the Opera" wirkt Michael Kiske, den eigentlich jeder kennen müsste, mit. Für die jenigen welche, die Herrn Kiske nicht kennen, denen sei gesagt, dass er früher mal bei Helloween sang, dann kommerzielle Popmusik machte, danach keine Musik mehr machen wollte, aber nun wieder welche macht. Also, dies verstehe wer will.
Die EP wird es neben der CD-Version auch als DVD-Version geben, die neben "Superheroes" einen Videoclip des Songs, Live-Clips, ein Road Movie, ein Making of, Studioreport, Interviews, rare Fotos und Backstage Material, was zusammen ca. 80 Minuten ergibt, enthält.

Ich würde mal sagen: Mission Complete! Edguy haben eine EP abgeliefert, die duchaus den Anforderungen an die Band gerecht wird. Die DVD beinhaltet jede menge Specials, die den Kauf rechtfertigen. Auch die CD-Version lohnt sich schon allein wegen des Herrn Kiske.
Fans der Band dürfen jetzt in den Plattenladen rennen und "Superheroes" erstehen.


Tracklist:
1. Superheroes
2. Spooks In the Attic
3. Blessing In Disguise
4. Judas at the Opera
5. The Spirit
6. Superheroes (Epic Version)

  


Hinzugefügt am: 08. September 2005
Autor: Dominic Türk
Link: Homepage
Hits: 3254
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::