Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Candlemass - The Curse of Candlemass DVD [Doom Metal / 2005]

AlbumcoverZu Candlemass braucht man ja eigentlich nichts mehr sagen. Nach einem hin und her Anfang vor dem Release des selbstbetitelten Output Mitte des Jahres kommt jetzt eine Doppel-DVD aus dem Hause Escapi Music raus, die es in sich hat.

Auf der ersten DVD bekommt man ein Konzert geboten, dass eigentlich keine Wünsche offen lässt. Mitgeschnitte wurde dieses im November 2003 in Schweden. Von „Demons Gate“ über „The Well of Souls“ und „Mirror Mirror“ bis hin zu „At the Gallows End“ bekommt der geneigte Hörer, oder hier besser Seher, eigentlich alles geboten, was das Herz begehrt. Mit fehlt allerdings „A Sorcerers Pledge“ in der ansonsten geilen Setlist. Bild- und Tonqualität sind ebenfalls gut, so dass dem Konzerterlebnis nichts im Wege steht.
Auf der zweiten DVD kann man eine Hand voll Raritäten bestaunen. So gibt es Aufnahme aus dem Jahre 1987, 1989, 1992 und 2003 zu sehen. Dazu kommt ein sehr genialer TV-Auftritt aus dem Jahre 1993, bei dem man der Band das Vollplayback ansieht, aber es ist trotzdem ein Genuss. Die Qualität der Aufnahmen ist allerdings sehr bescheiden, was man aber auf Grund des Alters und der Rarität verzeihen kann. Des weiteren beinhaltet die DVD noch eine Fotogalerie und ein 56-minütiges Interview mit Bassist Leif und Gitarrist Mats.

Die DVD ist für jeden Candlemass-Fan ein must have. Mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen.


Tracklist DVD 1:
Intro
Demons Gate
Dark Reflections
The Well of Souls
In to the Unfathomed Tower
Ancient Dreams
The Bells Acheron
Witches
Mirror Mirror
A Cry From the Crypt
Mourners Lament
Black Stone Wielder
Solitude
At the Gallows End

Tracklist DVD 1:
Interview
Live In Uppsala 1987
Live In Fagersta 1989
Live In Albstadt 2003
Live In Uddevalla 1992
TV Appearance 1993
Photo Gallery

  


Hinzugefügt am: 04. Oktober 2005
Autor: Dominic Türk
Link: Homepage
Hits: 3398
Sprache: german
Punkte:   (9/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::