Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Backyard Babies - Tinnitus / Live In Paris [Punk / Rotz Rock / 2005]

AlbumcoverDie Backyard Babies dürfte dem einen oder anderen ein Begriff sein. Wem die Jungs aus Stockholm nichts sagen, dem sei verziehen, denn man kann ja nicht verlangen, dass jeder Mensch auf diesem Planeten alle Bands kennt. Musikalisch kann man sie in die Sparte Rock'n'Roll bzw. Rotz-Rock im Stile von Gluecifer einordnen.

Die hier zu besprechende CD „Tinnitus / Live In Paris“ ist, wie der Titel fast vermuten lässt, eine Doppel-CD. Die erste CD namens „Tinnitus“ ist ein Best-of-Album, wobei ich das Best-of nicht ganz nachvollziehen kann, da es sich ausschließlich um Songs der letzten Alben beschränkt. Bei zwölf Tracks war auch nicht viel zu erwarten, da die Jungs nicht erst seit gestern dabei sind. Trotzdem jagt ein Ohrwurm den anderen und man hat eine ordentliche Mischung der verschiedenen Stile, welche die Babies in ihren Sound integriert haben, zusammengestellt.
Die zweite CD ist ein Konzertmittschnitt aus, dreimal dürft ihr raten, natürlich Paris. Der Sound ist gut und roh. Zudem wurde die Live-Atmosphäre sehr gut eingefangen. Ein Manko ist allerdings, dass sich fast alle Song, die schon auf der ersten CD wiederzufinden waren, auch hier zahlreich verstreten sind.

„Tinnitus / Live In Paris“ ist im Grunde nur etwas für Fans, die ihre Sammlung ergänzen wollen. Für Seiteneinsteiger in Sachen Backyard Babies bieten die Silberlinge zwar einen guten Überblick über die letzten drei Alben, aber nicht über die ganze Karriere.


Tracklist:
CD 1:
1. Brand New Hate
2. U.F.O. Romeo
3. Highlights
4. A Song For the Outcast
5. Minus Celcius
6. The Clash
7. Colours
8. Made Me Madman
9. Star War
10. Friends
11. One sound
12. Look at You

CD 2:
1. L'Intro
2. Look at you
3. Earn the Crown
4. Payback
5. Heaven 2.9
6. Powerhead
7. A Song For the Outcast
8. The Clash
9. One Sound
10. Made Me Madman
11. U.F.O. Romeo
12. Year By Year
13. Highlights
14. Star War
15. Brand New Hate
16. Minus Celcius

  


Hinzugefügt am: 21. Oktober 2005
Autor: Dominic Türk
Link: Homepage
Hits: 3582
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::