Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Charon - Songs for the Sinners [Melodic Rock/Metal / 2005]

AlbumcoverMelodic Rock/Metal aus Finnland... Soll ja nicht das erste mal sein, dass mir so etwas auf den Tisch kommt und bestimmt auch nicht das letzte mal... Nun, dann lasst uns mal schauen, was die Jungs, die seit 1998 im Geschäft sind, auf ihrer neusten Scheibe "Songs for the Sinners" so zu bieten haben...

Vorweg ist zu sagen, dass man dem Album ruhig ein, zwei Hördurchläufe gönnen sollte, bevor man sein endgültiges Urteil fällt.
Mit hohem Frauengesang, groovigen Riffs und stampfenden Drums geht es los. In einer kurzen "Verschnaufpause" setzt Sänger "J-P" ein. Danach steigert sich der Song bis zum Refrain, in dem Gitarren und Vocals eine wunderschöne Einheit bilden. Das Ganze ist sowohl groovig, als auch sehr melodisch. Zudem wirkt das einfache Mittel, bestimmte Leitmotive zu wiederholen sehr gut und gar nicht langweilig. Eben einfach, aber genial!
Auch an Gitarrensoli soll es natürlich nicht mangeln... J-Ps Stimme erinnert mich ein bisschen an eine Mischung aus Vile Valo (HIM) und Ville Laihiala (Sentenced), letzteres besonders bei "Rain". Er singt relativ hoch, aber dennoch mit Substanz, teilweise rauh und in jedem Fall variationsreich.
Die übrigen Songs laufen nach einem ähnlichen Schema, sind jedoch stellenweise schneller und / oder härter, oder aber noch ruhiger, was sich immer abwechselt, ohne unruhig zu wirken. Ein wenig in Apocalytica-Manier geht es beim Anfang zu "Bullet" zu. So taucht ein Kontra-Bass (vielleicht mag es auch ein Cello sein ^^) auf, was mit Drums und E-Gitarre gemischt wird.

Insgesamt eine sehr gelungenes und abwechslungsreiches Album!
Hört auf jeden Fall mal rein!


Tracklist:

01. Colder
02. Deep Water
03. Bullet
04. Rain
05. Air
06. She Hates
07. Ride On Tears
08. Gray
09. Rust
10. House Of The Silent

  


Hinzugefügt am: 24. Oktober 2005
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 3856
Sprache: german
Punkte:   (9/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::