Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Thyrane - Travesty Of Heavenly Essence [Melodic Black Metal / 2005]

AlbumcoverElf Jahre sind die Finnen Thyrane nun schon unterwegs um ihre Musik an den Mann oder die Frau zu bringen. Nachdem man nun gut zwei Jahre auf eine weitere Veröffentlichung aus dem Hause Thyrane gewartet hat, ist es nun soweit und „Travesty Of Heavenly Essence“ wird dem geneigten Hörer frisch um die Ohren geblasen.

Beim ersten Hördurchgang fällt sofort au,f dass die Elektro-Elemente, die auf dem 2003er Werk „Hypnotic“ noch vorherrschten, aus dem Klangbild der Band genauso schnell wie sie gekommen waren auch wieder verschwunden sind. Stattdessen besann man sich wieder darauf das zu spielen was man wohl am Besten kann, und zwar melodischen Black Metal mit thrashigem Einschlag. Aber auch der eine oder andere Moment des Death Metal vermag auf „Travesty Of Heavenly Essence“ durchschimmern. So einheitlich wie das Werk der Finnen auch klingen mag, so darf man auf den einen oder anderen spannenden Moment hoffen. So können Riffs die beinahe nach schon nach Megadeth klingen mögen einhergehen mit extremem Blastbeat-Geprügel. Auch an der Produktion gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, denn im Tico-Toco Studio, wo auch schon Bands wie Sentenced oder Sonata Arctica sich ihren letzten Schliff abholten, wurde ganze Arbeit geleistet. Positiv kann man auch das vollkommen Klischee-freie Cover bemerken, das trotz anti-christlicher Aussage vollkommen ohne umgedrehte Kreuze oder Pentagramme auskommt.

Ich denke mit diesem Werk konnten die Finnen einiges wieder gut machen, was beim letzten noch definitiv in die Hose ging. Freunde des melodischen Black Metals denen auch ein wenig Thrash nicht schadet sollten auf jeden Fall mal reinhören.


Trackliste:

01. Parasites Of Submission
02. Decay Of Christian Empire
03. Travesty Of Heavenly Essence
04. Nox Diaboli
05. Legacy Of Saints In Disguise
06. Deteriorated
07. Truth Revealed
08. Tolerance
09. Divinity Under Will
10. Prisoner Of Pain
11. Lost In Reflection

  


Hinzugefügt am: 07. Dezember 2005
Autor: Oliver Schwippe
Link: Homepage
Hits: 3397
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.04 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::