Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Hellsaw - Spiritual Twilight [Black Metal / 2005]

AlbumcoverMit Hellsaw steigt abermals eine schwarzmetallische Kapelle aus dem Untergrund empor, die sich der traditionellen Spielart des Black Metal verschrieben hat, und nun versucht diese an den Mann/ die Frau zu bringen.

Hellsaw, die schon 2003 mit ihrem Demo-Debüt "Sins Of Might" auf sich aufmerksam machten, sind im Grunde nur zwei Mann. Bei diesen beiden Personen handelt es sich um Schlagwerker Svart sowie Schreihals und Saitenzupfer Aries, der dem einen oder anderen von Sanguis bekannt sein könnte. Wo die beiden Österreicher bei ihrem Demo aufgehört haben geht es nun weiter: Es tönen klirrend kalte, schwarze Riffs aus den Boxen, wie sie zu Anfang der Neunziger Jahre aus Norwegen zu vernehmen waren. Dazu rumpeln die Drums und es werden dunkle Verse in die Welt gekeift. So wird das schwarzmetallische Rad sicher nicht neu erfunden haben, aber es werden sicher einige Personen höchst erfreut sein solches Liedgut heutztage noch vorzufinden. Das schwarze Gebräu wurde zu guter Letzt dann noch mit der üblich rohen Produktion versehen und fertig war "Spiritual Twilight". Wer das Demo der Herren nicht ergattern konnte, braucht nicht viel Geld auf Handelsplattformen wie eBay lassen, denn es ist auf dem Silberling mit enthalten.

Sicher ist diese Scheibe nichts weltbewgend Neues, aber ordentlich ist sie allemal. Man darf gespannt der Dinge harren, die da noch kommen mögen.


Trackliste:

01. Self-Hate
02. Endless
03. The Wanderer
04. ...Me Crying
05. Like Crystal Tears...
06. Execution
07. Intro
08. Awakening Orgy
09. Hate - War - Victory
10. Swords
11. Might And Hate
12. Infernal Power
13. A Hungry Mortal Soul
14. Dreams

  


Hinzugefügt am: 20. Dezember 2005
Autor: Oliver Schwippe
Link: Homepage
Hits: 3115
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::