Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

In Flames - Come Clarity [Melodic Death Metal / 2006]

AlbumcoverEndlich – ihr dürft die neue CD von In Flames in den Händen halten! 10 Jahre Bandgeschichte können die Schweden nun schreiben und mit Come Clarity haben sie das achte Album veröffentlicht. Mal sehen wie vielversprechend die Platte der fünf Jungs ist.

"Take this Life" knallt als Opener aus den Boxen und erinnert an die musikalischen Frühwerke. Bereits zu Promozwecken war der Song loadbar und wird wohl einigen von euch schon bekannt sein. Einen etwas neueren Stil dürfen wir auch im darauffolgenden Song hören: So manche elektronische Spielerei hat "Leechers" zu bieten. Der Gesang ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da er wohl etwas nachbearbeitet wurde. Live dürfte diese Nummer schwer umsetzbar sein. Aber größtenteils kann man sagen, dass alle Lieder wieder ordentlich Power haben und am Sound und an der Produktion gibt es auch nichts zu bemängeln. Allerdings finde ich das Album ein wenig zu überladen, vielleicht hätte man 2, 3 Songs auch weg lassen können, denn weniger ist auch oft mehr. Allerdings ist es gut, dass die "Nu-Metal"-Attitüde etwas mehr in den Hintergrund gerückt sind. Das Album ist zwar nicht das, was In Flames einmal waren, aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Abschließend ist zu sagen, dass das Album bei einzelner Betrachtung, ohne die Bandgeschichte zu beachten, ein durchaus gutes ist, auch wenn manche Fans vielleicht trotzdem enttäuscht sind. Zudem bleibt noch zu sagen, dass es nicht wirklich leicht ist ein Album anhand einer Promo zu bewerten, bei der jeder Song nach zwei Minuten ausgefadet wird und man nicht weiß, was folgt.


Tracklist:

01. Take This Life
02. Leeches
03. Reflect The Storm
04. Dead End
05. Scream
06. Come Clarity
07. Vacuum
08. Pacing Death´s Trail
09. Crawl Through Knives
10. End Of Things
11. Our Infinite Struggle
12. Vanishing Light
13. Your Bedtime Story Is Scaring Everyone

  


Hinzugefügt am: 04. Februar 2006
Autor: Anja Kiesow
Link: Homepage
Hits: 1941
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::