Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Prong - Scorpio Rising [Neothrash Metal / 2003]

AlbumcoverDie neue CD der Jungs um Tommy Victor hört auf den Namen „Scorpio Rising“ und wird über Locomotive Rec. Vertrieben.
Das Album startet mit „Detached“. Das Stück besitzt einen treibenden Rhythmus und harten Gitarrensound. Der Gesang klingt ein wenig nu-metal-lastig, ist aber dennoch recht melodiös, zumindest im Refrain.
Das darauf folgende „All Knowing Force“ ist etwas kraftvoller als das vorige Stück. Der Sound ist recht eintönig und der Gesang wieder recht nu-lastig.
Weiter geht es mit „Embrace the Depth“. Der Song startet ruhig, entwickelt sich aber nach ein paar Sekunden zu einem Kracher. Gesanglich folgt das Stück den vorigen, allerdings besitzt der Refrain Growlparts.
„Reactive Mind“ ist ein treibendes Stück, bei dem der Gesang im Gegensatz zu den Vorläufern melodiöser wird. Der Gitarrensound bleibt wie bei allen Stücken hart. Die Drums sind ebenfalls treibend. Gutes Headbangerstück!
Nun Folgt „Regal“. Der Song ähnelt ein bisschen an System of a Down, ist aber viel aggressiver und härter.
Mit „Inner Truth“ geht es aggressiv und treibend weiter. Das gesamte Stück ist wie bislang alle Stücke vom Gesang her sehr nu-lastig. Die Gitarren klingen hier sehr sauber und die Drums sind ebenfalls sehr klar und kraftvoll.
Als Nächstes steht „Avoid Promises“ auf der Tracklist. Der Song geht eher in die Hard Rock Richtung und besitzt neben dem harten Sound einen melodiösen Gesang.
Das nun folgende „Siriusly Emerging“ ist sehr nu-lastig, geht aber dennoch durch seine Geschwindigkeit in Fleisch und Blut über.
Nun gibt es mit „Assurances“ ein eher midtempo Stück auf die Ohren. Der Gesang ist gleich geblieben.
Mit „Out of This Realm“ geht es wieder schneller weiter. Der Rhythmus des Songs bleibt direkt im Ohr hängen. Der Gesang ist im Gegensatz zum Großteil der Songs klarer und weniger nu-lastig.
Mit „Letter to a „Friend““ geht es nun etwas langsamer zur Sache. Der Song ist der Ruhigste auf der gesamten CD, ist aber nicht der schlechteste.
„Entrance of the Eclipse“ heißt der nächste Titel und ist ein treibendes Stück mit harten Riffs und rauem Gesang.
Als vorletztes gibt es mit „Red Material Workings“ wieder etwas Härteres zu hören. Die mid- bis hightempo Nummer ist wie alle Songs auf „Scorpio Rising“ sehr treibend und lädt zum fröhlichen Bangen ein.
Zu guter letzt gibt es „Hidden Aggendas“. Der Song ähnelt vom Sound her ein wenig Machine Head.
Die CD ist im Großen und Ganzen gelungen. Wer auf etwas nu-metal-lastiges Material steht sollte sich diese CD auf keinen Fall entgehen lassen.


Tracklist:
1.Detached
2.All Knowing Force
3.Embrace the Depth
4.Reactive Mind
5.Regal
6.Inner Truth
7.Avoid Promises
8.Siriusly Emerging
9.Assurances
10.Out of This Realm
11.Letter to a „Friend“
12.Entrance of the Eclipse
13.Red Material Works
14.Hidden Aggendas

  


Hinzugefügt am: 15. April 2005
Autor: Dominic Türk
Link: Labelpage
Hits: 8595
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::