Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Bal-Sagoth - The Chtonic Chronicles [Epic Black Metal / 2006]

AlbumcoverBereits fünf Jahre ist es her, dass die Engländer von Bal-Sagoth ihren letzten Langspieler "Atlantis Ascendant" veröffentlichten. Aber die lange Wartezeit hat ein Ende, denn am Horizont wartet mit "The Chtonic Chronicles" ein neues Epos.

Eins kann man wohl sagen, die Briten sind nach all den Jahren ihrem Stil treu geblieben. Umbesetzungen gab es auch keine großartigen, außer dass mit Dan Mullins ein neuer Drummer am Start ist. Dieser prügelt aber genauso in Höchstgeschwindigkeit wie sein Vorgänger. Dies kann an manchen Stellen allerdings doch sehr hektisch wirken, denn eine Erzählerstimme mit Double-Bass zu unterlegenist doch ein wenig gewagt, wie ich finde. Ansonsten pendelt sich "The Chtonic Chronicles", genau wie der Vorgänger schon, zwischen epischem Soundtrack und Schlachtenuntegeballer ein. Dabei liefern sich die Herren an den Saiten schwere Schlachten mit den Keyboards. Dazu erzählt, kreischt und singt Byron Roberts die Geschichte der "Chtonic Chronicles". Man könnte auch vereinfacht sagen dass sich diese Scheibe irgendwo zwischen epischem Power- und Black Metal einpendelt. Das Gesamtbild wird immer wieder durch kleine Zwischenspiele abgerundet.

Wer also epische Musik zwischen Soundtrack und Schlachtenuntermalung sucht, sollte hier mal reinhören. Allerdings sei gewarnt dass diese Mixtur teils doch recht chaotisch klingt.


Tracklist:

01. The Sixth Adulation Of His Chthonic Majesty
02. Invocations Beyond The Outer-World Night
03. Six Score And Ten Oblations To A Malefic Avatar
04. The Obsidian Crown Unbound
05. The Fallen Kingdoms Of The Abyssal Plain
06. Shacked To The Trilithon Of Kutulu
07. The Hammer Of The Emperor
08. Unfettering The Hoary Sentinels Of Karnak
09. To Storm The Cyclopean Gates Of Byzantium
10. Arcana Antediluvia
11. Beneath The Crimson Vaults Of Cydonia
12. Return To Hatheg-Kla

  


Hinzugefügt am: 21. März 2006
Autor: Oliver Schwippe
Link: Homepage
Hits: 3520
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::