Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

End of You - Unreal [Gothic Rock/Metal / 2006]

AlbumcoverUnd wieder einmal landet etwas finnisches auf meinem Tisch, welch Seltenheit ;). Und wieder einmal heißt es ein Gothic Metal Debüt "auseinanderzunehmen". Dann wollen wir doch mal sehen, was Jami, Jani, Lede, Johnny und Mika uns hier auftischen.

Sehr ruhig geht es mit passender Betitelung - "All Your Silence" - los. Am Anfang ist wirklich lange nur ein Klangteppich zu hören. Vielleicht ist ein solcher Anfang etwas unglücklich gewählt, denn zumindest mich veranlasste es beim ersten Durchhören meines Promostapels dazu, die Scheibe recht schrell wieder aus dem Player zu nehmen. Nachdem ich die CD aber nebenbei ein, zwei mal durchgehört hatte, konnte ich dann immer mehr damit anfangen.
Nach etwa dreieinhalb Minuten geht es dann richtig los. Jami's Stimme ist eine für dieses Genre passende, zu der man wiedermal die üblichen Vergleiche ziehen könnte, was ich mir einfach mal spare. Keys, Riffs, Drums und Gesang bilden eine Einheit und einen vollen Sound, eben bis auf die langen Stellen an denen Drums und Saiteninstrumente nicht aufrauchen.
Mit "Upside Down" geht es weiter. Der Track kommt recht schnell zur Sache und wäre wohl ein guter Eröffnungstrack gewesen. Der Refrain geht sofort ins Ohr und hat definitiv Ohrwurmqualitäten!
Auch die restlichen Songs können überzeugen. Insgesamt ist das Klangbild nicht sehr hart und sehr sehr stark von Keyboardparts - hauptsächlich Synties - und dem Gesang Jamis geprägt. Die Gitarrenriffs stehen zwar auch nicht wirklich weit im Hintergrund, sind aber eher begleitender Natur.
Abwechslung ist zwar nicht im Überfluss aber ausreicihend vorhanden. Produktionstechnisch gibt's nichts zu meckern.

Eine lohnende Investition ist dieses Album in jedem Falle. Mein Tipp: Beim ersten hören den ersten Track wegskippen und sich später zu Gemüte führen.


Tracklist:

01. All Your Silence
02. Upside Down
03. Before
04. Walking With No One
05. Rome
06. Liar
07. Dreamside
08. My Absolution
09. Twisted Mind
10. Time To Say

  


Hinzugefügt am: 09. April 2006
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 3756
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.03 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::