Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

The Quill - In Triumph [Rock / 2006]

AlbumcoverMit „In Triumph“ stehen The Quill erneut in den Startlöchern, um mit Album Nummer fünf ihre Musik zu den Menschen zu bringen. In all den Jahren haben sich The Quill einen Ruf als exzellente Band erarbeitet und möchten diesen mit diesem Album festigen, wenn nicht sogar ausbauen.

Man sollte sich zu Beginn der Platte von dem auftauchenden Soundgewirr nicht täuschen lassen, sondern lieber den Rest auf sich wirken lassen. Genauso wie beim Vorgänger „Hooray, It's a Deathrip!“ präsentiert man Stoner Rock gepaart mit klassischem, ordentlich groovendem Rock. Durch das ganze Album zieht sich ein Gefühl von Unbeschwertheit, da man scheinbar genau das raus lässt, was man fühlt. Dabei scheut man sich auch nicht vor Soundexperimenten, wie am Anfang von „Slave / Master“, wodurch das Album eine frische Note und man bekommt nicht das Gefühl, als würde Rock langweilig sein.
Natürlich gibt es auch wieder diese leicht bekifften, Drogentrip-ähnlichen Momente auf „In Triumph“. Diesmal gibt es sie in Form von „Merciless Room“. Natürlich drüfen auch ordentliche Groover wie „Broken Man“ und balladeskeres wie „No Light On the Dark Side“ fehlen.

Insgesamt kann man von einem würdigen „Hooray, It's a Deathrip“-Nachfolger sprechen, der auch seine Fans finden wird. Das Album ist zeitlos und dürfte es wohl auch noch bleiben. Freunde von recht ansprechendem Rock a la Led Zeppelin dürfen nun getrost reinhören.


Tracklist:
1. Keep the Circle whole
2. Yeah
3. Slave / Master
4. Broken Man
5. Man in Mind
6. Merciless Room
7. Trespass
8. Black
9. No Light on the dark Side
0. Triumph is a Sea of Flame
11. In the Shadows
12. Down

  


Hinzugefügt am: 26. April 2006
Autor: Dominic Türk
Hits: 2602
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::