Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Zyklon - Disintegrate [Death Metal / 2006]

AlbumcoverAller guten Dinge sind drei und so holt die norwegische Formation Zyklon zum dritten Paukenschlag aus. Schon im Vorraus kann man sich getrost sicher sein, dass es mal wieder ordentlich was auf die Fresse gibt.

Zehn neue Arschtritte haben die Herren wieder mal im Akkerhaugen Lydstudio zusammengeprügelt um sich anschließend in die Hände von Fredrik Nordström zu geben. Im Vergleich zum Vorgänger Aeon haben die Industrial-Parts auf "Disintegrate" wesentlich abgenommen. Das schwarzmetallische und chaotische, wie man es von Vorgänger-Band Emperor kennt, hat auf diesem Scheibchen einen deutlicheren Anteil genommen. Ob das damit zusammen hängt dass die Herren Samoth und Trym sich wieder mit Ihsahn zu Emperor formten bleibt allerdings rein spekulativ. Auch wurde mehr Wert auf Melodien gelegt die auf dem letzten Output zu wenig zu finden waren. So ist "Disintegrate" wesentlich "greifbarer" als "Aeon". Der Klirrfaktor der Äxte wurde auch deutlich erhöht und ist dem Geschredder vergangener Tage gewichen. Allerdings muss auch gesagt werden dass zwischen "Aeon" und "Disintegrate" nicht so ein riesiger Schritt nach vorn gemacht wurde wie es noch zwischen den beiden Erstlingen der Fall war.

"Disintegrate" bleibt nichts desto trotz ein ordentlicher Tritt in den Allerwertesten. Ein von Grund auf solides Stück extremer Metal den diese Kapelle hier mal wieder wieder hergestellt hat. Allein schon wegen des Titelstückes antesten!


Tracklist:

01. In Hindsight
02. Disintegrate
03 . Ways Of The World
04. Subversive Faith
05. A Cold Grave
06. Vile Ritual
07. Underdog
08. Wrenched
09. Vulture
10. Skinned And Endangered

  


Hinzugefügt am: 16. Mai 2006
Autor: Oliver Schwippe
Link: Homepage
Hits: 1922
Sprache: german
Punkte:   (9/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::