Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Kiuas - Reformation [Melodic Death Metal / 2006]

AlbumcoverGut ein Jahr ist es her, da erblickte eine CD mit einem Elch, der auf einem Tron saß auf dem Cover, die Welt. „The Spirit of Ukko“ nannte sich die CD der Finnen von Kiuas. Nun ist CD Nummer zwei angesagt, nur diesmal ist ein Tron ohne Elch zu sehen.

Musikalisch gibt es auf „Reformation“ genau das zu hören, was es bereits auf dem Vorgänger zu hören gab: Melodischen Death Metal mit cleanen Vocals. Man hat, was die Gestalltung der Musik angeht nicht wirklich viel verändert, was einerseits positiv, andererseits allerdings auch leicht negativ sein kann, denn wenn man sich nicht weiterentwickelt, ist man quasi tot.
Eine kleine Weiterentwicklung gibt es allerdings schon. Der Gesang ist nicht mehr so klar, wie er auf „Ukko“ war, sondern hat etwas mehr Rauch und Druck bekommen, was den Songs durchaus zu Gute bekommt. Des Weiteren schob man mit „Bleeding Strings“ etwas rein instrumentales und ruhiges auf das Album. Ansonsten dürfte man das eine oder andere Riff wiedererkennen, wenn man den Vorgänger gehört hat.

Insgesamt ist „Reformation“ ein gutes, wenn auch nicht überragendes Album, von einer jungen Band, die ihre komplette musikalische Karriere noch vor sich hat. Demnach bleibt abzuwarten, was da noch so kommt. Jedenfalls sollte man reinhören und ein eigenes Urteil fällen.


Tracklist:
1. Race With the Falcons
2. Through the Ice Age
3. The New Chapter
4. Of ancient Wounds
5. Child of Cimmeria
6. Black Winged Goddess
7. Heart of the Serpent
8. Bleeding Strings
9. Call of the Horns
10. Reformation

  


Hinzugefügt am: 29. Juni 2006
Autor: Dominic Türk
Link: Homepage
Hits: 3129
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::