Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Dissection - The Rebirth Of Dissection [DVD] [Black Metal / 2006]

AlbumcoverKnapp 1,5 Monate nachdem Jon Nödtveidt aus dem Gefängnis entlassen wurde war es soweit: Das erste Dissection Konzert nach seiner langjährigen Haftstrafe. Das in der Arenan, Stockholm stattgefundene Konzert wurde für die DVD „The Rebirth of Dissection“ festgehalten.

Das Konzert beinhaltet eine erlesene Auswahl alter Dissection Klassiker aus den Werken „The Somberlain“ und „Storm Of The Lights Bane“, sowie das damals neue „Maha Kali“. Nödtveidt selbst beschreibt die vorherrschende Atmosphäre mit dem Wort „unwirklich“. Und wahrlich lässt sich auf dem, was man zu sehen bekommt, schnell erahnen, was in der Arena zu Stockholm los gewesen sein muss, als die Black Metal Helden die Bühne bestiegen. Sieben Jahre waren sie von den Bühnen verschwunden, aber wenn man sieht, was auf der Bühne geschieht, merkt man, dass Dissection während dieser Zeit keinen funken Spielfreude verloren haben. Zum Konzert gibt es drei Audiospuren. Erstmal wäre da wohl der normale Stereo Sound. Außerdem gibt es einen DTS Stream, sowie einen 5.1 Surround Mix, welcher wohl besonders interessant sein dürfte.
Das Konzert fasst eine Länge von ca. 90 Minuten. Neben diesem ist noch das Video zu „Starless Aeon“ enthalten, welches sich auf dem neuen Album „Reinkaos“ befindet. Darüber hinaus gibt es noch eine Photo Gallery und ein 25 Minuten langes Interview mit Mastermind Nödtveidt selbst. Dies sollte ein besonderer Leckerbissen sein, denn der Fan weiß, dass Herr Nödtveidt nur ungern Interviews gibt. In diesem aber gewährt er Einblicke in die Band und ihre dunkle Vergangenheit.

Wer am 30. Oktober 2004 nicht dabei sein konnte, dem bleibt wohl nur dieses Scheibchen über. Aber auch wer dabei war wird sich sicher anhand dieser DVD gern an den Abend zurück erinnern. Für Fans der Band ein absolutes must-have! Aber auch für Leute die mit der Band nicht so vertraut sind bietet diese DVD einen passenden Einstieg.


Tracklist:

01. Intro: At The Fathomless Depths
02. Nights Blood
03. Frozen
04. Maha Kali
05. Soulreaper
06. No Dreams Bread In Breathless Sleep
07. Where Dead Angels Lie
08. Retribution... Storm Of The Lights Bane
09. Unhallowed
10. Thorns Of Crimson Death
11. Heavens Damnation
12. In Cold Winds Of Nowhere
13. Elizabeth Bathory
14. The Somberlain
15. A Land Forlorn

  


Hinzugefügt am: 28. Juli 2006
Autor: Oliver Schwippe
Link: Homepage
Hits: 2944
Sprache: german
Punkte:   (9/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.04 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::