Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Circle II Circle - Burden of Truth [Power Metal / 2006]

AlbumcoverWer kennt ihn nicht, das „Stimmenwunder“, das einst bei Savatage sang und nun mit Circle II Circle seine eigene Band hat. Zak Stevens geht nun mit eben jener Band nach„Watching In Silence“ und „The Middle of Nowhere“ mit „Burden of Truth“, einem Konzeptalbum, in die dritte Runde.

Na, ob der gute Zak sich nicht da ein Eigentor geschossen hat? Ich meine, ein Konzeptalbum ist immer so eine Sache. Jedenfalls kann man endlich mal wieder das lustige Spiel „Wir suchen das Konzept und den stringenten Handlungsablauf“ spielen. Ganz ehrlich: Ich finde da nicht wirklich eine Abhandlung des Kernthemas. Mit etwas Geschick kann man jedoch ab und an darauf kommen, dass es um Jesus und Maria Magdalena geht. Leider, wahrscheinlich weil mir keine Texte vorliegen, bleibt mir die Handlung verschlossen. Denn aus den Songtiteln und dem gehörten Text kann ich mir keinen Reim machen.
So, Story hin oder her, das, worum es hier geht, soll weniger die Story sein, vielmehr das musikalische, denn sonst würde es nicht Musik sondern Buch heißen.
Wenn ich die Musik nun so höre, dann meint mein Gehirn, es würde Savatage hören. Dieses Problem hatte ich auch schon bei den ersten beiden Circle II Circle-Silberlingen. Mag wohl daran liegen, dass der gute Zak zehn Jahre seines Lebens bei Savatage sang. Musikalisch könnten einige Stücke wie z.B. „Sentenced“ durchaus von Mastermind Jon Oliva stammen. Wenn da mal die Zeit bei Savatage Herrn Stevens nicht beeinflusst hat. Ansonsten ist die Musik aber dennoch recht ordentlich, auch wenn mir stellenweise etwas die Abwechslung fehlt.

Unterm Strich suche ich immer noch die Handlung, aber zwischen durch aber eine durchaus brauchbares, wenn auch im Vergleich zum ersten Album maues Album gefunden. Freunde guter, melodische und kraftvoller Unterhaltung sollten hier aber mal reinhören, denn „Burden of Truth“ ist im Vergelich zu „The Middle of Nowhere“ eine Steigerung.


Tracklist:
1. Who Am I to Be?
2. A Matter of Time
3. Revelations
4. Your Reality
5. Evermore
6. The Black
7. Messiah
8. Sentenced
9. Burden of Truth
10. Live As One

  


Hinzugefügt am: 11. Oktober 2006
Autor: Dominic Türk
Hits: 2972
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::