Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Scornage - Pure Motorized Instinct [Thrash Metal / 2006]

Albumcover„Pure aggressive Metal“ zu spielen, so lautet die Richtlinie der fünf Aachener von Scornage, welche uns nun, zwei Jahre nach ihrem Debut „Sick of being human“, ihr Zweitwerk „Pure Motorized Instinct“ präsentieren.

Man kann den Jungs auf keinen Fall vorwerfen, sie würden sich nicht an die von ihnen selbst gesetzte Richtlinie halten, denn was man hier geboten bekommt, ist wirklich Thrash Metal im Stile der achtziger Jahre, der extrem aggressiv aus den Boxen dröhnt.
Eigentlich eine wunderbare Sache, dass es noch junge Thrash-Bands gibt, die sich nicht zum Metal Core hinreissen lassen, nur leider ist der Sound von „Pure Motorized Instinct“ so eintönig, dass man sich wirklich lieber irgendwelche modernen Kapellen anhört.
Nach fünf Songs frage ich mich wirklich, ob ich mir nicht irgendwie ausversehen immer wieder den ersten Track angehört habe. Das kurze überprüfen der Anlage wiederlegt meine Vermutung und ich muss feststellen, dass hier wirklich alles gleich klingt.
Allein der Song „Abgrund“ fällt etwas auf, aber das auch nur, weil er als einziger auf Deutsch eingesungen wurde. Rein vom instrumentalen Teil her könnte man ihn trotzdem mit dem elf anderen Tracks auf der CD verwechseln.
Alles in Allem bekommt man auf „pure motorized instinct“ technisch guten Thrash Metal geboten, da aber wirklich alle Songs gleich klingen, ist allein das einmalige Durchhören schon fast eine Qual.

Im Auge behalten sollte man „Scornage“ aber doch, sollten sie es schaffen Abwechslung in ihre Songs zu packen, könnten die Jungs wohl einiges aufmischen.
Bis es soweit ist, hör ich mir lieber achtziger Trash an, der aus den Achtzigern kommt.


Tracklist
01. Scared To Die
02. Pure Motorized Instinct
03. Blood Splattered Banner
04. I Am Your Fear
05. Keep It To Yourself
06. Higher
07. Ahead Of The Pack
08. Abgrund
09. Ship Of Fools
10. The Ancient One
11. The End Of The Foodchain
12. When There Is No More Room In Hell

  


Hinzugefügt am: 17. Oktober 2006
Autor: Norman Hauer
Link: Homepage
Hits: 2634
Sprache: german
Punkte:   (4/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::