Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Private Angel - Selling off Time in Wonderland

AlbumcoverWollt ihr Rock? Gut, dann seid ihr hier richtig. Private Angel bringen nämlich ihr zweites Album „Selling off Time in Wonderland“ heraus. Was uns erwartet, ist Rock in Reinform, und das ganze 70 Minuten lang.

Ganze 18 Tracks haben die sechs Jungs auf die Scheibe gepackt und es wird nicht langweilig. Dabei verarbeiten sie aktuelle und ernste Themen, wie die achtjährige Gefangenschaft von Natascha Kampusch in „Slave and Master“ oder eine Reflexion des dritten Reiches in „The Chamber Song“. Ansonsten sind natürlich auch die üblichen Themen Liebe und Freundschaft dabei, und auch eine Widmung, „I`ll be there for you (A Father`s Song)“, in Form einer wunderschönen Rockballade.
Es ist kein Song dabei, den ich langweilig fand. Und da die CD zum Hören bei mir im Auto lief, musste ich eher aufpassen, dass keiner von mir ein Foto macht. Die Songs sind rockig, abwechslungsreich und bewegen sich von Ballade über Rock und Hardrock bis Rock`n Roll/Blues. Es ist eher schwer, sie wieder aus dem Kopf zu bekommen, ich konnte sie meist schon beim zweiten Hören mitsingen. Meine persönlichen Favoriten sind „Hell of a Time“, „Friends“, “Mountain King”„Still Alive“ und „Starlight Blues“. Naja, das sind noch nicht alle, aber die, die ich am meisten mag. „Starlight Blues“ sticht besonders hervor, weil es eher ins Schema Rock`n`Roll/Blues passt und ein bisschen an Oldies erinnert. Im Vordergrund steht der Gesang, begleitet von Gitarre, die mehr hintergründig spielt, und der Rhythmus kommt durchs Klatschen, die Harmonien durch mehrstimmigen Gesang.
Ich habe nicht wirklich etwas zum Meckern gefunden.

Die Jungs haben sich bei ihren Songs eine Menge Mühe gegeben, und das merkt man auch.
Reinhören lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin begeistert und kann dieses Album nur weiterempfehlen. „Get your date with Dr. Rock!“


Tracklist:

01. Changing Time
02. Hold on
03. I wanna know
04. I`ll be there for you
05. Slave and Master
06. Hell of a Time
07. Selling off Time in Wonderland
08. The Liar
09. Dr. Rock
10. Friends
11. Mountain King
12. The Chamber Song
13. All that I want
14. Still alive
15. The whole World`s going crazy
16. Little Angel
17. When it`s over
18. Starlight Blues

  


Hinzugefügt am: 19. November 2006
Autor: Simone Grigar
Link: Homepage
Hits: 3799
Sprache: german
Punkte:   (9/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.07 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::