Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

In Twilight's Embrace - Buried In Between [ Metalcore / 2006 ]

Albumcover
LifeLine Records aus Polen produzieren vornehmlich Metalcore Newcomer Bands und „ In Twilight’s Embrace“ ist eine von diesen. Aus verschiedenen Hardcorebands wurden die Mitglieder rekrutiert und im Sommer 2003 war dann die offizielle Gründung. Drei Jahre nach dieser wird nun das Debüt „Buried In Between“ veröffentlicht.

Die Songs sind alle im Midtempo - Bereich gehalten, haben aber schon Drang nach vorne.
Eigentlich sehr langweiliger Metalcore, der sich in keinster Weise vom Rest der Veröffentlichungen in diesem Genre im Moment abhebt; schnellere Doublebass Passagen wechseln sich mit stampfigen Moshparts ab und die Riffs sind solide, aber wirklich große Innovationen findet man hier nicht. Angeblich sollen sie oft mit The Black Dahlia Murder verglichen werden, warum wüsste ich eigentlich nicht, da In Twilights Embrace weder härte- noch innovativtechnisch an die Amis herankommen.

Für ein Debüt schon annehmbar, aber doch geht „Buried In Between“ in der Masse der Metalcore Veröffentlichungen gnadenlos unter, vielleicht wird’s beim nächstem mal mehr, denn die Qualitäten hat diese Band allemal.

  


Hinzugefügt am: 23. November 2006
Autor: Norman Hauer
Link: Homepage
Hits: 2056
Sprache: german
Punkte:   (4/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::