Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Mykorrhiza - Northern Remembrance [Melodic Death Metal / 2006]

AlbumcoverKönnte ich, dann würde ich euch hier ein paar Informationen zur Band geben, aber da ich keinen Infozettel bekommen habe und man im Internet auch nichts findet, außer einer nicht gerade aussagekräftigen Myspace-Profilseite, kann ich euch nur sagen, wann die Band gegründet wurde und woher sie kommt: 2001 in Schweden gegründet.

Was die Schweden mit „Northern Remembrance“ abliefern ist erste Sahne: old-schooliger, groovender Death Metal garniert mit Melodien, die ihres gleichen suchen! Ich persönlich habe schon lange keine so mitreißenden Melodien auf einem Hartwurst-Album gehört, sehr erfreulich also, dass es so etwas überhaupt noch gibt. Meistens bewegt man sich im Midtempo-Sektor, aber bricht immer wieder aus und drückt das Gaspedal ordentlich durch, was der Band auch gut steht und für Abwechslung innerhalb der Songs sorgt.
Was besonders auffällt, ist der zuweilen cleane Gesang. Und hier liegt das dicke Plus bei Mykorrhiza: wenn man cleanen Gesang einsetzt, erinnert dieser zu keinem Zeitpunkt an irgendeine Form von radiotauglichem Gesang, sondern kommt dreckig und heavy daher, was perfekt zur Musik passt.

Mykorrhiza verstehen es perfekt klassischen Death Metal mit frischen und ausgefallenen, aber dennoch eingängigen Melodien zu verbinden und setzen auch cleanen Gesang gekonnt ein. „Northern Remembrance“ ist eine der interessantesten und auch besten Schwedentodscheiben, die im Moment auf dem Markt sind! Da lasse ich mich auf keine Diskussion ein.


Tracklist:
01 Release My Aggression
02 Fake Identity
03 Hate
04 Chosen One
05 Voodoo Master
06 Entering
07 Eternal Recreation
08 Demonic World
09 Weak
10 Against You All

  


Hinzugefügt am: 27. Februar 2007
Autor: Norman Hauer
Link: Myspace Profil
Hits: 2709
Sprache: german
Punkte:   (9/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::