Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Last Autumn`s Dream - Saturn Skyline [Hard Rock / 2007]

AlbumcoverNachdem der Vorgänger "Winter In Paradise" mich bereits überzeugen konnte, bin ich natürlich gespannt, was die schwedisch-deutsche Kombo uns mit ihrem vierten Album zu bieten haben. Eben jenes hört auf den Namen "Saturn Skyline".

Passend zum Titel ist auch wieder das Cover gestaltet: Ein wegfliegendes Raumschiff mit dem Bandnamen als Aufschrift, Saturnringe, Planeten und Türme zieren die Front.
Gleich mit dem ersten Song liefern die Jungs einen Ohrwurmkandidaten ab, dem noch einige folgen sollen. Neben Mikaels hellem, klaren, fesselnden Gesang und einer Mischung aus groovenden Riffs und Drums haben die Jungs noch mehr zu bieten. So gibt es auch einige Keyboardparts, auch als Klaviertöne, sowie unterschwellige, gegrowlte und normale Backingvocals und einige Gitarrensoli geboten.Somit gibt es zwar altbewährtes Material, was aber nicht zum Einheitsbrei verkommt. Man bekommt Abwechslung und einen Ohrwurm nach dem anderen geboten.
In Bezug auf den Titel und das Artwork kann man, oder ich, sagen, dass es schon in gewisser Weise passt, wenn man die optisch skizzierte Welt vor Augen hat, während man dien musikalischen Teil hört und das Bild, was dadurch entsteht.
Als Anspieltipp gibt es "After Tomorrows Gone" zu nennen, obwohl eigentlich alle Stücke vorzeigbar sind.

Ein solides Werk, das an den Vorgänger anknüpfen kann und nicht als Einheitsbrei abgetan werden sollte. Fazit: Reinhören!


Tracklist:

01. For The Young And The Wild
02. After Tomorrow's Gone
03. Pages
04. Rock'n Roll Is Saving My Soul
05. I Know A Lot About Love
06. Critical
07. Supersonic
08. Frozen Heart
09. American Girl
10. Domino
11. Still On The Run

  


Hinzugefügt am: 14. März 2007
Autor: Nathalie Mohr
Hits: 1462
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::