Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Lost Eden - Cycle Repeats [Metalcore / 2007]

AlbumcoverLost Eden gelten als eine der hoffnungsvollsten jungen Bands im Metalcore-Sektor und legen jetzt mit „Cycle Repeats“ ihr Debüt-Album vor.

Warum genau sie Hoffnungsträger dieser Szene sein sollen, bleibt mir verschlossen, denn die Musik die hier geboten wird, hebt sich kaum vom 08/15-Einheitsbrei an Veröffentlichungen in diesem Sektor ab, mit denen der Markt geradezu überschwemmt wird.
Die Jungs verstehen ihr Handwerk und an der Arbeit mit den Instrumenten gibt's wirklich nichts zu meckern, aber ausgelutschte Songstrukturen hat man doch schon zu Genüge gehört. Insgesamt erinnert die Musik hier und da mal an Trivium (allerdings zu Zeiten, bevor diese zu einer Metallica-Coverband verkamen) und manchmal sogar an In Flames. Abwechslung wird durch das Spiel zwischen Growls, Screams und cleanen Vocals geboten, wobei mir der gegrowle Teil absolut nicht gefällt, denn es wirkt zu erzwungen und unnatürlich.
Zusätzlich dazu werden noch Synthies eingesetzt, die durchaus gekonnt in die Songs eingestreut werden. Auf diesem Gebiet heben sich Lost Eden dann doch von der restlichen Szene ab, leider werden die Synthis zu selten eingesetzt.

Wägt man die positiven Ansätze - Abwechslung durch Synthies - gegen die negativen (08/15-Metalcore) ab, so bleibt unterm Strich ein durchschnittliches Album, das den Status der Band als Hoffnungsträger meiner Meinung nach nicht rechtfertigt. Warum die Band im Allgemeinen in der Presse so gehypt wird, kann ich nicht nachvollziehen, bildet euch am besten eure eigene Meinung.


Tracklist:

01. Seed
02. Squeeze
03. Equation 999
04. Forsaken Last
05. Time Damages Me
06. Sandglass
07. Black Report
08. Planetoid
09. Story And Reality
10. Before Burning To Ashes

  


Hinzugefügt am: 24. März 2007
Autor: Norman Hauer
Link: Homepage
Hits: 1758
Sprache: german
Punkte:   (6/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::