Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Altaria - Divine Invitation [ReRelease/Best-Of] [Melodic Metal / 2007]

AlbumcoverNach dem Erfolg des letzten Studioalbums und einer erfolgreichen Tour u.a. mit Doro und Sonata Arctica wurde das Verlangen der Fans nach den bereits ausverkauften ersten beiden Platten "Invitation" und "Divinity" größer.
Statt diese einfach einzeln herauszubringe, kreiierte man "Divine Invitation", das je fünf Songs der beiden Alben enthält. Außerdem zwei unveröffentlichte Bonustracks im neuen Line-Up und je drei Songs der Demos "Sleeping Visions" und "Feed the Fire".
Das gibt zusammen pralle 72 Minuten Altaria. Da die meisten wohl den musikalischen Inhalt nicht kennen, wenn sie den Kauf dieser CD in Betracht ziehen, möchte ich trotz Re-Release darauf näher eingehen.

Man bekommt insgesamt sehr melodisch daher. Der Gesang ist - im Großen und Ganzen, da verschiedene Sänger - hoch und dominant, die Gitarren bilden Substanz und sorgen mit Soli für Kurzweil. Die Drums agieren weitgehend im Hintergrund. Was die Refrains angeht, so sind diese eingängig, teilweise fehlt aber ein bisschen die Abwechslung innerhalb der Songs, so dass ein Teil des Potentials ungenutzt verpufft und es stattdessen eher ein bisschen langweilig wird. Es hält sich aber noch im Rahmen. Außerdem muss man dazu sagen, dass Art und Qualität der Songs stark variieren, da unterschiedliche Musiker am Werk waren. Und dass man aus dem Potential etwas gemacht hat, zeigt ja das letzte Album.
Mir gefallen die Songs und Abschnitte unterschiedlich gut, die ja auch die Entwicklung aufzeigen und so mag ich die Songs vom zweiten Album lieber...
Was das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Idee angeht, so finde ich ersteres sehr gut und zweiteres ebenfalls, da man eben das wichtigste und beste zusammenpackt und noch ein Schmankerl obendrauflegt, statt einfach die selbe Platten nochmal herauszubringen.

Für Fans definitiv ein Muss. Aber auch für Leute, die dieses Genre mögen ein schönes, gemischtes Werk.
Man sollte die neuen aber auch nicht vegessen.

Tracklist:
01. Fire & Ice
02. Unchain The Rain
03. Darkened Highlight
04. History Of Times To Come
05. Try To Remember
06. Unicorn
07. Prophet Of Pestilence
08. Ravenwing
09. Innocent
10. Final Warning
11. Keeper Of Mystique
12. Ball & Chain
13. Fire & Ice (Demo 2001)
14. Innocent (Demo 2001)
15. Kingdom Of The Night (Demo 2001)
16. Unicorn (Demo 2002)
17. History Of Times To Come (Demo 2002)
18. Immortal Disorder (Demo 2002)
19. Emerald Eye (Demo 2002)

  


Hinzugefügt am: 26. Juni 2007
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 3388
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::