Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Chthonic - A Decade On the Throne [Melodic Black Metal / 2006]

AlbumcoverBei Jubiläen ist es meisten Gang und Gebe, dass man etwas größeres auf den Markt bringt. Manche Bands machen dies ind Form von Best-Ofs, manche in Form von DVDs und andere in Form von Konzerten. Im Falle Chthonic handelt es sich dabei um ein Konzert. Unter dem Titel „A Decade On the Throne“ liefert man ein CD/DVD-Bündel ab.

Im Grunde möchte man gar nicht in dieses Werk reingucken, denn der Einband ist schön genug. Das ganze kommt nämlich als Buch daher. Der Einband ist aus schwarzem Stoff, auf dem sich Schriftzüge in rot-metallik ergießen. Dazwischen ein Bildchen. Im Grunde schon alleine schön, auch wenn man es nur im Schrank stehen hat und sich für den Inhalt nicht interessiert. Im Inneren kann man dann ein bisschen hin- und herblättern, denn dort sind auch die zwei CDs und die DVD eingefasst. Sehr schöne Idee.
Beide Sachen beinhalten das Konzert vom 3. Februar 2006 aus dem Huashan Culture Part in Tapei, Taiwan. Auf den CDs ist jedoch das Intro und das Outro in voller Länge drauf, was man von der DVD nicht sagen kann. Da stellt sich schon die Frage, wieso, denn normal ist auf der DVD mehr Platz.
Die Soundqualität der CD ist gut und die Stimmung kommt exzellent rüber. Man merkt stellenweise echt, wie die Leute ausflippen und die Halle zum Kochen bringen.
Die DVD hinkt qualitätsmäßig den CDs etwas hinterher. Erstmal befindet sich kein Bonusmaterial auf der runden Scheibe, was eigentlich Standard ist, und die Bildqualität lässt auch zu wünschen übrig, denn das Bild ist viel zu hell und man erkennt das ISO-Rauschen.
Lässt man mal das Optische in diesem Sinne bei Seite und konzentriert sich auf das Konzert, so merkt man, dass die Jungs und das Mädel sehr gut aufeinander eingespielt sind und gut harmonieren. Interessanter Aspekt bei diesem Konzert ist, dass man bei einigen Songs von einem orientalischen Orchester, sowie einem Frauenchor unterstützt wird. Das bringt zusätzlich noch einmal Atmospähre in die Songs, die für meine Begriffe zumindest auf der DVD durch die viel zu helle Lichtschow zerstört wird.

Unterm Strich ein tolles Paket, dass vor allem durch seine Aufmachung lebt. Die DVD kann weniger überzeugen, aber die CDs machen das schon ein wenig wett. Freunde, die jetzt erst Chthonic für sich entdeckt haben, was daran liegen mag, dass sie jetzt erst auf den europäischen Markt schleichen, werden mit diesem Werk sicherlich zufrieden sein. Abzuwarten bleibt, ob sie die Live-Performance auf dem diesjährigen WOA auch bringen.

Tracklist:
CD 1:
1.Intro
2.Indigenous Laceration
3.Progeny of Rmdax Tasing
4.The Breath of Ocean
5.Decomposition of the Mother Isle (Aboriginal Gods Enthroned)
6.Grab the Soul to Hell
7.Guitar Solo
8.Drum Solo
9.Vengeance Arise
10.Bloody Gaya Fulfilled
11.Fuck Or Die

CD 2:
1.Piano and Keyboard Solo
2.The Gods Weep
3.Oriental Violin Solo
4.Guard the Isle Eternally
5.Where the Utux Ancestors Wait
6.Floated Unconsciously In the Acheron
7.Grievance, Acheron Poem
8.Onset of Tragedy
9.Relentless Recurrence
10.Quasi Putrefaction
11.Exultant Suicide

DVD
1.Indigenous Laceration
2.Progeny of Rmdax Tasing
3.The Breath of Ocean
4.Decomposition of the Mother Isle (Aboriginal Gods Enthroned)
5.Grab the Soul to Hell
6.Guitar Solo
7.Drum Solo
8.Vengeance Arise
9.Bloody Gaya Fulfilled
10.Fuck Or Die
11.Piano and Keyboard Solo
12.The Gods Weep
13.Oriental Violin Solo
14.Guard the Isle Eternally
15.Where the Utux Ancestors Wait
16.Floated Unconsciously In the Acheron
17.Grievance, Acheron Poem
18.Onset of Tragedy
19.Relentless Recurrence
20.Quasi Putrefaction

  


Hinzugefügt am: 02. Juli 2007
Autor: Dominic Türk
Hits: 3043
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::