Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

At Vance - VII [Power Metal / 2007]

AlbumcoverWie sich unschwer erkennen lässt geht es um das 7. Album der deutschen Band um Olaf Lenk.
Bereits der Vorgänger "Chained" überzeugte und nun ist es Zeit für die nächste Runde.

Insgesamt ist man seinem Stil treu geblieben: melodische, teilweise treibende Gitarrenriffs, präsente Drums und ins Ohr gehende Refrains. Der Gesang ist hoch und leicht rau und passt sich gut ins Gesamtklangbild ein. Man bringt genug Abwechslung hinein und so beginnt zum Beispiel der Ohrwurm "Shiver" mit Keys und Kirchenglocken.
Hier werden bereits sanftere Töne angeschlagen. Bis auf zwei Ausnahmen sind die Songs über vier Minuten lang, was leider fördert, das eszwischendurch langweilig wird. Da zu wenig Abwechslung innerhalb der Songs selbst herrscht. Man variiert nicht genug und wiederholt sich zunehmends. Auch die Songs untereinander sind nicht gerade extrem unterschiedlich.
Insgesamt kommt man leider nicht ganz an das Vorgängerwerk heran. Irgendwie werden die eigentlich schönen Melodien und Refrains dann doch zu langweilig. Schade eigentlich.

Das Album ist grundsätzlich nicht schlecht, im Gegenteil. Aber irgendwie zündet es bei mir nicht richtig. Das mag vielleicht auch eine persönliche Empfindung sein.
Ihr solltet auf jeden Fall mal reinhören. Ich denke dieses Album dürfte doch den ein oder anderen begeistern.


Tracklist:
01. Break the Night
02. Shiver
03. Cold as Ice
04. Victory
05. Friendly Fire
06. Golden Leaves
07. Answer me
08. Shine
09. Truth
10. Lost in your Love

  


Hinzugefügt am: 16. Juli 2007
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 3373
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.04 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::