Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Evidence One - The Sky Is the Limit [Melodic Metal / 2007]

AlbumcoverDie drei Karten auf dem Albumcover von Evidence One repräsentieren die beiden bisherigen und jenes neue Album. Die aktuelle Karte ist hierbei der Joker. Na dann wollen wir doch mal sehen, ob es wirklich so genial wird, wie es der Pressetext ankündigt.

Der Titel des Albums wird dem Hörer sodann im Opener mittels Refrain in den Kopf eingebrannt.
Allgemein geht es auf dem Album sehr groovig zu und man ist schnell zum Mitwippen geneigt. Der Gesang ist typisch hoch und leicht rau. Riffs und Drums rangieren, untereinander fast gleichberechtigt, leicht im Hintergrund. Was mich stört ist, dass Gitarrensoli dadurch viel zu weit "nach hinten" gemischt sind, so dass Drums und Rhythmusgitarren sogar davor stehen. Dafür ist es ja wohl eigentlich nicht gedacht. Die Keys fallen kaum auf und daher hätte man sich diese schon fast sparen können. Die Melodien und Refrains sind eingänig, allerdings fehlt mir - wohl nicht zuletzt auch wegen der Abmischung - der gewisse "Bums dahinter" und dadurch wirkt es etwas drucklos. Im Gegenzug gibt es aber genug Abwechslung. So schiebt man auch mal rein instrumentale Passagen ein, ohne langweilig zu werden.

Insgesamt einige Kritikpunkte, aber auch wieder einige lobenswerte Dnge, die dies ein bisschen aufheben.
Am besten einfach mal reinhören!


Tracklist:
01. The Sky Is The Limit
02. Mr. Madness
03. The Luxury Of Losing Hope
04. Won't Sleep Alone
05. Propaganda
06. Can't Fight The Past
07. Gallery Of Broken Glass
08. Rain Road
09. Mindmines
10. Raging Winds

  


Hinzugefügt am: 16. Juli 2007
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 3047
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::