Metalearth.de
Metaltix.com
 
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Galerie
· Geiz ist heavy neu!
· Myspace
· Twitter
· Gewinnspiele
· Registrieren
· Dein Account
· Impressum
   
Neuste:
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
   
Supported by:

Burgfolk Festival 2007
Vorbericht



Auch dieses Jahr findet in den Mauern von Schloss Broich in Mülheim a.d.Ruhr wieder das Burgfolk statt. Zum sechsten Mal finden sich am 18. August Folkfans dort ein, um ihrer Leidenschaft – der Folkmusik - zu frönen und es sich gut gehen zu lassen.





Auch dieses Jahr sind Korpiklaani wieder dabei, diesmal als Headliner und sie bringen ihr neues Album mit. Das Burgfolk wird für sie das einzige kleinere Festival sein, dessen Schwerpunkt nicht auf Metal liegt.
Auch Rabenschrey werden euch mit „Donnerhall“ einheizen. Donar will seine markante Stimme vor der "Heiden - Spaß - Tour" noch einmal ölen. Faun und An Erminig wollen euch auf ihre Art verzaubern. Für Faun ist es der zweite Auftritt beim Burgfolk und sie entführen uns in vergangene Welten voll Mystik. An Ermining brinen uns die Musik der Bretagne nahe, die Basis für ihr Schaffen ist.
Für Poesie und elektronische Einflüsse wollen Qntal sorgen, sie verbinden beides zu einem Werk, lassen wir uns überraschen. Cultus Ferox und Rapalje sorgen für wildes Treiben auf dem Burghof, mit selbst gebauten Instrumenten und ihren Geschichten aus lang vergangenen Tagen.

Insgesamt spielen für euch auf:
Rabenschrey 13.00-13.40 Uhr
An Erminig 14.05-14.45 Uhr
Rapalje 15.10-16.00 Uhr
Cultus Ferox 16.25-17.15 Uhr
Faun 17.40-18.45 Uhr
Qntal 19.10-20.20 Uhr
Korpiklaani 20.50-22.00 Uhr

Tickets bekommt ihr bei Extratix für 22,00 € plus Gebühren im Vorverkauf, und außerdem für 25,00 € an der Tageskasse.

Wie ihr hinkommt, erfahrt ihr hier. Dort bekommt ihr Informationen über eine Mitfahrzentrale, Anfahrt per Auto oder Bahn, ein Hotelverzeichnis und noch einen Innenstadtplan.

Alles nachlesen könnt ihr auch nochmal auf der Website des Burgfolks So gewappnet kann es losgehen!


Bericht: Simone Grigar








Copyright © by Metalearth.de Alle Rechte vorbehalten.

Publiziert am: 2007-06-07 (2302 mal gelesen)

[ Zurück ]

Access Denied